Howto ... wie kann man IPK installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Howto ... wie kann man IPK installieren

      Dafür gibt es mehrere Wege.

      1.)
      Die IPK Datei/Dateien auf einen USB Stick kopieren und an die Box anstecken.
      Jetzt im Menü auf Einstellungen - Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren den USB Datenträger auswählen.
      Dann auf Erweiterungen installieren und OK drücken.
      Jetzt werden die IPK aufgelistet. Mit der OK Taste ein IPK auswählen (es erscheint ein grünes Häckchene oder Kreuz vor der IPK).
      Jetzt nur noch Grüne Taste für Installiere wählen und abwarten. Danach Enigma bzw. die gesamte Box neustarten.

      2.)
      Die IPK Datei/Dateien per FTP auf die Box kopieren. Dabei die Hauptebene oder den Ordner /tmp wählen.
      Jetzt im Menü auf Einstellungen - Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren Internal Flash oder /tmp wählen.
      Dann auf Erweiterungen installieren und OK drücken.
      Jetzt werden die IPK aufgelistet. Mit der OK Taste ein IPK auswählen (es erscheint ein grünes Häckchene oder Kreuz vor der IPK).
      Jetzt nur noch Grüne Taste für Installiere wählen und abwarten. Danach Enigma bzw. die gesamte Box neustarten.

      3.)
      Die IPK Datei/Dateien per FTP auf die Box kopieren. Dabei die Hauptebene oder den Ordner /tmp wählen.
      Jetzt den Dream-Explorer starten. Wenn er nicht da ist kann er vorher über die Erweiterungen installiert werden.
      Die IPK Datei auswählen und dann mit Install this package bestätigen. Danach Enigma bzw. die gesamte Box neustarten.

      4.)
      Die IPK Datei/Dateien per FTP auf die Box kopieren. Dabei den Ordner /tmp wählen.
      Jetzt mit Telnet auf die Box einloggen:
      telnet 192.168.x.x
      Benutzername ist root und (wenn nicht geändert) ohne Passwort.
      Am Telnetfenster kann dann mit: opkg install /tmp/enigma-xxx-paketname.ipk das gewünscht Paket installieren.



      screenshot.png screenshot.png telnet.PNG
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo!
      Ich habe dazu eine Frage:
      Wie kann ich auf meinen Gigablue 800solo eine .ipk installieren?

      2.)
      Die IPK Datei/Dateien per FTP auf die Box kopieren. Dabei die Hauptebene oder den Ordner /tmp wählen.
      Jetzt im Menü auf Einstellungen - Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren Internal Flash oder /tmp wählen.
      Dann auf Erweiterungen installieren und OK drücken.


      Der Punkt "Lokale Erweiterungen installieren" ist bei mir nicht vorhanden.....und den Dream-Explorer habe ich auch nicht auf meiner Box


      Danke
    • Auf der Gigablue ist im HDF Image der Filebrowser enthalten mit dem du das ebenfalls erledigen kannst.
      Oder du nimmst in der Anleitung oben den Punkt 4 mit der Installation über Telnet.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter