Alternativer EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativer EPG

      Hi,
      bin seit heute (bisher) sehr zufriedener Besitzer dieser kleinen eierlegenden Wollmilchsau. 8)
      Die Installation ging leicht von der Hand. Sowohl über Ethernetkabel, als auch über WLan klappte die Verbindung auf Anhieb.

      Nach dem Anschließen einer externen Festplatte wunderte ich mich, dass er MPEG-Videos nicht abspielen konnte, ja sie wurden nicht einmal angezeigt.
      MP4, AVI, DivX liefen problemlos. Dann kam ich auf die Idee, bei meinen ganzen Spielfilmen, die als MPEG-Dateien auf der Platte liegen die Extension von MPEG nach MPG zu ändern.
      Und siehe da - alles im grünen Bereich.

      MP3 Audiodateien spielt er auch problemlos ab. Andere Audiodateien habe ich noch nicht ausprobiert. Habe fast alles als Flac und Apple Lossless (m4a) auf diversen Platten liegen.

      Bei den Fotos waren die Bilder zu groß, so dass ich nur einen Teil des Bildes sehen konnte. Mal sehen, ob ich das noch gebacken kriege. :S

      Das einzige was ich bisher an dem Alien auszusetzen habe, ist der EPG.
      Ich bin da etwas verwöhnt von unserem Panasonic DVD-Recorder.

      Gibt es da etwas Übersichtlicheres und Praktischeres?

      Ansonsten kann ich das Gerät nur weiter empfehlen. :thumbup:
    • Naja in Sachen EPG gibt es unter Enigma mehrere Plugins.
      Am schönsten aber auch am CPU lastigsten ist die Cool TV Guide.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter