Sender fehlen (DMAX, Deluxe Music, Tele5, Sport1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender fehlen (DMAX, Deluxe Music, Tele5, Sport1)

      Hallo,

      nach etlichen stunden googlen und testen bin ich der Meinung ich hab alles durch und es ist an der Zeit hier die Experten zu fragen :)
      Ich habe seit kurzem einen Amiko Alien 8900 und kann die im Betreff genannten Sender nicht empfangen.
      Nachdem ich die üblichen Fehlerquellen alle ausgeschlossen habe (DECT Telefon, Kabelschirmung) habe ich diverse Senderlisten und Roms getestet und dabei stellte sich etwas merkwürdiges raus.
      Nehme ich eine Senderliste wo DMax schon drin ist, z.B. die im HDF Image von Anfang an dabei ist, bekomme ich auf DMAX das EPG aber KEIN Bild.
      Lass ich den Receiver eine Sendersuche machen, findet er DMAX erst gar nicht.
      Das passiert mir bei allen Enigma Roms und auch bei Spark. Nun hatte ich aber das NeuProLinux auch drauf und wenn ich da Neutrino statt Enigma boote wird der Sender einwandfrei empfangen!
      Hat jemand einen Vorschlag wie ich Enigma dazu bekommen kann den Sender auch anzuzeigen ?

      Danke!
    • Komischerweise beide Transponder ... aber ich habe die Lösung doch noch gefunden, kann es mir aber nicht erklären.
      Wenn ich in den Tuner Einstellungen unter LNB Spannungsmodus 18 Volt einstelle funktionieren komischerweise ALLE Sender.
      Nach allem was ich gelesen habe dürften aber eigentlich dann nur noch vertikale oder horizontale Sender funktionieren??

      Kann mir das jemand erklären ? Ich benutze einen Multiswitch von Spaun für 2 LNBs und 8 Teilnehmer. Den genauen Typ kann ich leider gerade nicht sagen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter