HRnigma II ver.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mumpitz23 schrieb:


      Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung, da ich OScam-ymod nicht nutzen möchte, weil der Emu für ORF so elends lange braucht.


      Dann hast du die oscam.dvbapi falsch konfiguriert.
      Normalerweise decodiert das oscam-ymod nämlich via emu in 2 Millisekunden :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hab jetzt erstmal das Image von AAF drauf. An sich gefällt mir das HRnigma aber besser, weils schneller und nicht so überladen ist, wenn da mal mgcamd funktionieren würde. Außerdem hängt sich das AAF gerne mal auf und die Sondertasten oben auf der Tastatur funktioniren nicht richtig (Youtube etc.). Aber es hat nen Webbouqueteditor und eine Übertaktungsoption. Sollte es sich aber weiterhin immer mal wieder aufhängen, wenn man z.B. im Blue Panel rumspielt, nehms ich es wieder runter.
      Und das Problem mit den Umschaltzeiten auf ORF ist gelöst. Die oscam.dvbapi hatte einen kleinen Fehler drinne.
    • CCcam funktioniert sowieso nicht, weil es das so für diese Boxen nicht gibt. Aber auch alle anderen Cams außer OScam funktionieren nicht richtig. Wenn man Mgcamd richtig einrichtet, verbindet es sich zwar auf den Server und holt sich die Keys, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Man muss also OScam benutzen.
      Vielleicht kann das ja mal jemand an Jole weiterleiten, damit er dieses Problem behebt. Das Image ist nämlich bei weitem das Beste momentan, zumal es sehr flüssig läuft.

      Edit:
      Folgendes Problem auf dem Amiko Alien. Die FB reagiert viel zu empfindlich. Teilweise wird bei einem einzelnen Tastendruck ein zweiter Tastendruck angenommen. Das kann schon ziemlich nervig sein. Selbes Problem besteht auch beim HDF Image, aber eben nicht bei anderen Images, die für andere Boxen (Pingu, GM990) vorgesehen sind. Komischerweise tritt das Problem auf dem Pingu nicht auf. Gibt es da irgendwie eine Lösung?

      Eidt2:
      Wenn man die FB genau auf das Display richtet, dann tritt das Problem nur sehr selten auf. Aber sobald man etwas abweicht, blinkt die grüne Lampe zweimal auf. Wirklich angenehm ist das nicht.

      Edit3:
      Problem mit der FB relativ gut in den Griff bekommen, indem ich den eps-Wert von von 50 etwas reduziert habe. Werde das noch ein wenig testen.
      Kann mir nebenbei mal jemand sagen, wie ich die Einstellungen vom Display ändern kann. Auf dem Titan gibts dafür ein Plugin, aber für andere Images finde ich keins, weil ich vielleicht zu blöde bin.
      Würde zumindest gern 2 Sachen ändern:
      *Display aus im Deep Standby (Die rote Lampe nervt wirklich)
      *Zeitanzeige im Standby
      Wenn möglich würde ich auch gern die Helligkeit ändern, aber die 2 Dinge oben würden mir schon reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mumpitz23 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter