Angepinnt HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien (20.11.2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK hab mal ein wenig gegoogelt, hier scheint die lösung zu sein:

      Amiko SHD-8900 Alien – Dual boot Enigma2 firmware
      As we touched on in the beginning the Amiko SHD-8900 Alien offers a dual boot option.
      It is quite easy to use to switch from Spark to alternative Enigma2 software,
      you simply press the OK button on the front of while turning on the box.
      When it says Forc on the display you can choose which firmware to use by using the channel up down keys.
      The receiver remembers your choice until you change it again.

      Habs probiert, scheint zu klappen


      EDIT

      @googgi, wir haben uns überschnitten, danke für den Hinweis




      Fehlt nur noch der Hinweis für zu leise Dolby HD Sender.
    • Du hörst ja bereits den Dolby-Downmix.
      Ohne Dolby-Anlage und ohne Downmix würdest du ja gar nix hören :D

      Ohne Dolby-Anlage solltest du aber per default "dolby-Ton" ausschalten, das geht im Menü "AV-Settings"
      Meist wird der Ton ja auch in Mpeg-Spur gesendet, welcher normal laut ist.

      Die unterschiedliche Lautstärke zwischen dolby-donwmix und mpeg-Stereo ist leider normal.
      Abhilfe schafft da nur das Aktivieren vom "Volume Adjust Plugin"
      Damit kannst du jeden Sender einzeln regeln.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ac3-Standard auf "Nein" meinte ich 8)

      P.S. falls die FB noch immer träge reagiert, dann schalte jetzt mal um auf Spark und installier dir das neue update2remote.plugin
      damit werden kompatible Fernbedieungscodes unter E2 installiert.

      Bitte um Bericht :)

      edit: das Plugin hab ich wieder gelöscht, da meine Tests jetzt Fehler des Plugins zeigten!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • Hallo,

      May I ask a question in English, mein Deutsch ist nicht so gut.
      This weekend I have installed the HDfreaks 20-11 image on my Amiko box.
      It works as a charm, home sharing works with CCcam.
      However in the release notes it says cifs is fixed.
      Well If I try to mount a networkshare throught /etc/fstab or manual, I get an error.
      It looks likes cifs is not supported by the kernel ?
      Is there a sollution or a patch ?
    • Hallo zusammen,
      ich habe C***S****** über Camd3 auf meiner Atevio HD 7000 laufen. Jetzt möchte ich mir gerne den Amiko Alien besorgen. Krieg ich da Camd3 auch zum Laufen oder kann ich die integrierten SoftCAMs problemlos nehmen? Ich vermute ja, hab das nur noch nie gemacht.
      In der Camd3 muss ich ja nur in der camd3.server die Zugangsdaten und den Server eintragen. Wie geht das bei den anderen CAMs? Würde mich über eine kurze Hilfe freuen.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • DjFoxy schrieb:


      Well If I try to mount a networkshare throught /etc/fstab or manual, I get an error.


      you dont have to edit fstab!

      Use the Networkbrowser in the Network-Menu, search for NFS and CIFS!
      Then set it active, for CIFS set user/pass.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Alibaba7
      Beide Geräte laufen auch mit Oscam, das ist meinees Erachtens die 1. Wahl wenn um Homesharing geht.
      Beim Atevio installier dir das oscam-lmodv5, dort kannst du dann die Karte(n) per cccam-server weitersharen.
      Beim Alien installier dir das HDF-Teamimage v1.2 und aktiviere das vorinstallierte oscam.ymod zum Zugriff auf den Atevio.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      @Alibaba7
      Beide Geräte laufen auch mit Oscam, das ist meinees Erachtens die 1. Wahl wenn um Homesharing geht.
      Beim Atevio installier dir das oscam-lmodv5, dort kannst du dann die Karte(n) per cccam-server weitersharen.
      Beim Alien installier dir das HDF-Teamimage v1.2 und aktiviere das vorinstallierte oscam.ymod zum Zugriff auf den Atevio.

      Hi Googgi,
      Danke für die Info. Ich hab keine eigene Karte *duck* und bisher wie geschrieben klappt das mit der Camd3 super. Weiß Du wo ich was bei OSCam einstellen muss?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • mit camd3 hatte ich noch nie was zu tun, hab da keinen Plan.

      Falls der server auf cccam umstellt dann kann ich dir weiterhelfen ;) :D

      edit:
      probier mal einen Eintrag in der "oscam.server" nach folgender Beispielconfig:
      [reader]
      label = camd3server
      protocol = cs378x
      device = bla.bla.dyndns.com,23456
      user = user2
      password = password2
      group = 2
      fallback = 1
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • das passt schon danke.
      deinen Vorschlag probier ich mal. Kommt mir relativ bekannt vor nur der Aufbau der Einträge ich komplett anders. Info folgt.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • wie lange darf das Flashen dauern? Bei mir stehen seit einer halben Stunde ein paar komische Zeichen im Display (wechseln, als ob sich sich langsam drehen) und nix tut sich.
      Hab beim Anmachen OK gedrückt und dann nach rechts. enigma2 Ordner ist auf dem FAT32 Stick.
      Was mach ich falsch?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Alibaba7 schrieb:

      wie lange darf das Flashen dauern? Bei mir stehen seit einer halben Stunde ein paar komische Zeichen im Display (wechseln, als ob sich sich langsam drehen) und nix tut sich.
      Hab beim Anmachen OK gedrückt und dann nach rechts. enigma2 Ordner ist auf dem FAT32 Stick.
      Was mach ich falsch?

      nachtrag: nach dem Pfeil nach rechts kommt ein "U" und dann sowas wie "7 70"
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Thomas66 schrieb:

      anderen USB Stick nehmen bei 770

      ca 1-2 min dann ist das fertig

      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ich werd gleich verrückt. 4 Sticks probiert (2x8 GB SanDisk Cruizer, 1 4GB Sandisk Cruizer micro, 1x microSD Adapter). Alle 4 mit Win7 fromatiert, FAT32, Standard-Clustergröße, nur den Ordner enigma2 drauf kopiert und jedes mal 770. AAARRRGGGHH
      mach ich was falsch?
      ich drücke OK, schalte dann den Stromschalter an, dann kommt Force im Display, ich lasse OK los und drücke auf den Pfeil nach rechts. --> 770 AARRRGGG
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Alibaba7 schrieb:

      Thomas66 schrieb:

      anderen USB Stick nehmen bei 770

      ca 1-2 min dann ist das fertig

      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ich werd gleich verrückt. 4 Sticks probiert (2x8 GB SanDisk Cruizer, 1 4GB Sandisk Cruizer micro, 1x microSD Adapter). Alle 4 mit Win7 fromatiert, FAT32, Standard-Clustergröße, nur den Ordner enigma2 drauf kopiert und jedes mal 770. AAARRRGGGHH
      mach ich was falsch?
      ich drücke OK, schalte dann den Stromschalter an, dann kommt Force im Display, ich lasse OK los und drücke auf den Pfeil nach rechts. --> 770 AARRRGGG


      :88: :88: :88: :88: :88:
      jetzt hab ich noch einen SD-Adapter probiert, einen Kingston 2GB Data Traveler und einen Intenso 4GB. bei allen das gleiche. Immer 770. die Sticks die eine LED haben, leuten zwar auch mal auf, aber nur ganz am Anfang und dann ist die LED wieder aus. Jedes mal. Das kann doch nicht so schwer sein. AAARRRGGGGHH :dash: :dash: :dash: :dash:
      Weiß wirklich keiner noch was?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Alibaba7 schrieb:

      Alibaba7 schrieb:

      Thomas66 schrieb:

      anderen USB Stick nehmen bei 770

      ca 1-2 min dann ist das fertig

      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ich werd gleich verrückt. 4 Sticks probiert (2x8 GB SanDisk Cruizer, 1 4GB Sandisk Cruizer micro, 1x microSD Adapter). Alle 4 mit Win7 fromatiert, FAT32, Standard-Clustergröße, nur den Ordner enigma2 drauf kopiert und jedes mal 770. AAARRRGGGHH
      mach ich was falsch?
      ich drücke OK, schalte dann den Stromschalter an, dann kommt Force im Display, ich lasse OK los und drücke auf den Pfeil nach rechts. --> 770 AARRRGGG


      :88: :88: :88: :88: :88:
      jetzt hab ich noch einen SD-Adapter probiert, einen Kingston 2GB Data Traveler und einen Intenso 4GB. bei allen das gleiche. Immer 770. die Sticks die eine LED haben, leuten zwar auch mal auf, aber nur ganz am Anfang und dann ist die LED wieder aus. Jedes mal. Das kann doch nicht so schwer sein. AAARRRGGGGHH :dash: :dash: :dash: :dash:
      Weiß wirklich keiner noch was?
      Formateren mit CreateMini www63.zippyshare.com/v/98219233/file.html
      1x GigaBlue Quad Plus + 2 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue Quad Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue HD 800 ue Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue IP Box mit OpenMIPS


      satfirmware.com meine website mit GigaBlue info

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter