Die im August gestartete neue Online-Mediathek bei RTL II ist ein voller Erfolg. Während für den Monat September bereits insgesamt ca. 6.500.000 Abrufe der Videos gezählt wurden, überschreitet RTL II im Oktober die 12.000.000-Marke. Erfolgreichstes Format bei rtl2.de ist die neue Doku-Serie "Berlin - Tag & Nacht", gefolgt von "X-Diaries - love, sun & fun".
Unter rtl2.de/video steht den Nutzern seit August eine große, gebündelte Auswahl an TV-Inhalten von RTL II zur Verfügung. Mit der neuen RTL II-Mediathek wird der Zugang zu den Bewegtbildinhalten des Senders deutlich verbessert. Und die Nachfrage ist enorm: Zwei Monate nach dem Start der Mediathek wurden im Monat Oktober über 12.000.000 Millionen Video-Abrufe gezählt.
Stärkstes Zugpferd ist die im September gestartete Doku-Serie "Berlin - Tag & Nacht". So wurden allein in der vergangenen Woche bis zu 390.000 Video-Abrufe pro Tag und im gesamten Oktober ca. 6.500.000 Video-Abrufe verzeichnet. Das Angebot zu "Berlin - Tag & Nacht" wird durch das umfangreiche Infomaterial, Bilder, Videos und einen virtuellen Rundgang durch die WG abgerundet. Ebenfalls sehr erfolgreich ist die Doku-Serie "X-Diaries - love, sun & fun" mit ca. 1.400.000 Video-Abrufen, gefolgt von den Doku-Soaps "Frauentausch" und "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" sowie dem Automagazin "GRIP".
Markus Piesch, Leiter Online RTL II: "Insbesondere mit unseren jungen seriellen Formaten wie 'Berlin - Tag & Nacht' oder 'X-Diaries' erreichen wir ein internetaffines Publikum, das gezielt die Folgen auch über die Mediathek verfolgt und sich weiterführend über die Sendungen informiert. Die ebenfalls steigenden TV-Quoten dieser Formate zeigen erneut, dass sich die Distributionskanäle Online und TV optimal ergänzen und sowohl für den Zuschauer als auch den Werbemarkt zunehmend attraktiv sind."
Quelle: satnews.de
Unter rtl2.de/video steht den Nutzern seit August eine große, gebündelte Auswahl an TV-Inhalten von RTL II zur Verfügung. Mit der neuen RTL II-Mediathek wird der Zugang zu den Bewegtbildinhalten des Senders deutlich verbessert. Und die Nachfrage ist enorm: Zwei Monate nach dem Start der Mediathek wurden im Monat Oktober über 12.000.000 Millionen Video-Abrufe gezählt.
Stärkstes Zugpferd ist die im September gestartete Doku-Serie "Berlin - Tag & Nacht". So wurden allein in der vergangenen Woche bis zu 390.000 Video-Abrufe pro Tag und im gesamten Oktober ca. 6.500.000 Video-Abrufe verzeichnet. Das Angebot zu "Berlin - Tag & Nacht" wird durch das umfangreiche Infomaterial, Bilder, Videos und einen virtuellen Rundgang durch die WG abgerundet. Ebenfalls sehr erfolgreich ist die Doku-Serie "X-Diaries - love, sun & fun" mit ca. 1.400.000 Video-Abrufen, gefolgt von den Doku-Soaps "Frauentausch" und "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" sowie dem Automagazin "GRIP".
Markus Piesch, Leiter Online RTL II: "Insbesondere mit unseren jungen seriellen Formaten wie 'Berlin - Tag & Nacht' oder 'X-Diaries' erreichen wir ein internetaffines Publikum, das gezielt die Folgen auch über die Mediathek verfolgt und sich weiterführend über die Sendungen informiert. Die ebenfalls steigenden TV-Quoten dieser Formate zeigen erneut, dass sich die Distributionskanäle Online und TV optimal ergänzen und sowohl für den Zuschauer als auch den Werbemarkt zunehmend attraktiv sind."
Quelle: satnews.de
:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
I Cui honorem, honorem
Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"