Festplatte schiesst Elan unter FW. 2.50A ab. Warum?

• Festplatte schiesst Elan unter FW. 2.50A ab. Warum?

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen, habs ich's dann doch durchgezogen, und die FW2.50A (vorher.1.12) draufgespielt.

DIe upgrade Prozedur über USB ging dann auch ohne Probleme. Aber starten lies sich der Elan leider nicht.
      Wohl aber nach Abklemme der Festplatte. Ohne Probleme!

Schliesst man die 250GB, Seagate an, geht leider nichts mehr.

Nach Downgrade auf V1.12 gings dann wieder.
      Nach erneutem V2.50 draufspielen leider wieder nicht.

Daraufhin habe ich im Forum nochmals gestöbert, und gelesen, dass man die Partitionen auf der
      Festplatte löschen soll, und nochmals probieren.

Unter XP habe ich dann alle Partitionen gelöscht, und an den Elan angeschlossen.

Der Elan hat während des Startens die Festplatte erkannt, und die Partitionen angelegt.

Nach erneutem Starten der Elan schaltete der wieder auf Standby (abgeschossen).

Was kann man da machen? Heisstdas, dass FW2.50 Probleme mit Festplatte der grösse 250GB haben, oder vielleicht herstellerabhängig?

Was denkt ihr, was kann man machen?

gruss

-Edin-
    • Hallo edino,

die Festplattengröße spielt sicher keine Rolle. Ich habe ein Western Digital mit 500 GB unter der FW 2.50 am laufen. Keine Probleme.

Ich denke aber schon, dass es an der Festplatte liegen könnte. Ich würde - wenn Du die Möglichkeit hast - einmal eine andere Festplatte probieren.
      Ich hatte auch immer Probleme mit einer 250 GB Samsung.

Gruß

Teiresias
    • Soweit ich mich erinnern kann, machte die Box mit verschiedenen Festplatten Probleme.
      Da vertrug sich das Gerät mit der Festplatte X besser als mit der Festplatte Y.
      Ich weiß gar nicht was du mit pfleglich meinst. Die Festplatte wird eingebaut verrichtet ihren Dienst (die eine besser und die andere eben nicht).

Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hallo,

ich habe gestern eine Western Digital WD5000AVJB 500 GB in den Elan eingebaut.

Dannach hat auch das upgrade auf FW2.50 auf anhieb geklappt.

Bis jetzt funktioniert alles prima.
      Die WD liegt von der Stromaufnahme etwas höher als die Seagate250GB, aber
      wird nicht so heiss wie diese.

Vom Geräuschpegel konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Vielen Dank nochmals!

-edino-

Flag Counter