Oft Greenscreen, probleme beim flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dürfte ähnlich gewesen sein, ist schon etwas her. hab schon einige Images ausprobiert. bin jetzt wieder beim HDF 1.1.
      ich hatte auch mal ein Image, ich glaube "PKT...", da mußte ich bevor ich das HDF flashen konnte, das Orginal-Image (hab die neuste genommen) flashen. Dann erst konnte ich das HDF flashen.
      Schöne Grüße

      Formuler 1
      & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
      Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
      [/align]
    • Moin,

      also auch FAT16 brachte kein Erfolg, habe auch noch mal die original Firmware aufgespielt (einmal die aktuelle, einmal eine ältere).
      Also kann es ja eig nur an den Datein liegen oder vllt. doch am Stick / Box?
      Ich habe die 4 Datein vom Archiv direkt in das Rootverzeichnis des Sticks geschoben, korrekt oder?

      edit: Wenn ich HDF flashe, habe ich immer sofort eine Senderliste, wird diese nicht eig mit gelöscht? Habe davor die originale Firmware installiert und keinen Suchlauf gemacht.

      Grüße
    • hallo stulle,

      hast du das Image (die 4 Dateien) immer auf den gleichen Stick kopiert? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich nicht am Stick.
      die Orgrinalen Images gehen ja (vielleicht doch mal einen anderen Stick probieren).

      Die 4 Dateien müssen, wie du gesagt hast, im Root vom Stick liegen. dabei ist es egal ob noch andere Dateien im Root liegen.

      Vielleicht ist beim entpacken was schief gegangen. ich nehm immmer den "Total Commander"da kann ich mich auch per FTP auf die Box verbinden. Lade dir das Image nochmal runter (oder haste das schon probiert).

      ich hab auch mal meine HDD im Reciever neu initialisiert (alle Daten werden gelöscht) und habe dann neu geflasht, ich glaube aber, dass das initialisieren sich nur auf die HDD bezieht. der Flash bleibt unberührt.

      habe halt ziemlich viel "rumgespielt".

      nach dem flashen startet ja der Assistent, irgendwann kommt der Punkt da kann man die Senderliste (Kanalliste), glaube ich löschen oder übernehmen. ich glaube die Senderliste liegt auf der HDD, und beim flashen wird glaube ich nur der Flashspeicher gelöscht (aber da sind im Forum sicher andere User die das genauer wissen) ich lerne noch :D

      ich spiel, nach dem flashen, immer über "DreamBoxEdit" meine eigene, sortierte Liste auf die Box.

      ich hab da z. B. mit den "PKT-Images" probleme, da bekomme ich kein Bild. auch beim Sendersuchlauf findet er keine Sender (nur am Rand diese Info) hab das schon mit mehreren verschiedenen PKT-Images gehabt, keines ging bisher.

      Meine Infos sind aber ohne Gewähr, da ich auch nicht so tief in der materie drin bin (noch nicht) :rolleyes:
      und mein Wissen noch viele Lücken aufweist.

      wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiert mich bitte (dann lerne ich auch dazu).

      Zur Info: heute bin ich nicht mehr am PC, schaue jetzt Fußball, bis dann.

      schöne Grüß
      alfred
      Schöne Grüße

      Formuler 1
      & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
      Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
      [/align]
    • Ich denke langsam auch, dass deine Dateien beschädigt sind. Lade dir das Image doch nochmal neu runter und istalliere das nochmal.
      An der Box oder dem Stick kann es nicht liegen, wenn du andere Images installieren kannst.
      Settings sind in der Regel in jedem Image enthalten. Der Wizzard am Anfang fragt dich ja dann auch, ob du die Installieren willst.
      Zum Theam initialisieren: Hier muss immer ein Laufwerk ausgewählt werden. Die Option Flashspeicher gibt es hier nicht. Also bleibt
      der auch unberührt. Das ist schon richtig erkannt.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter