Verlust der Schärfe

• Verlust der Schärfe

Hallöchen,
      habe mir das HDF-Teamimage von Ende Juli aus der Nachtfalke Database installiert und ich hatte den stetigen Eindruck, daß es weniger scharf als das PLI mit etwa gleichem Datum ist.
      Wenn ich nun die Updates (122) laufen lasse, sind danach insbesondere die SD-Kanäle richtig unscharf.
      Dazu gibt es beim Booten es einen Zeitpunkt, ab dem das dargestellte Bild deutlich unschärfer wird.
      Die Auswahlmenues, die die Box selbst erzeugt, sind scharf.

Ihc habe alle Einstellungen und die erweiterugnen durchgesehen; finde nichts auffälliges.

Ich habe eingestellt:
      - 720p
      - Schärfeskalierung aus
      - autoresolution ist net installiert

Ich versteh´s net.
      Hat mir jemand Rat ?
      Danke !

Grüsse;
      Willies
    • Hast du mal probiert in den Erweiterten A/V-Einstellungen die Scaler Schärfe auf null (also ganz links) zu stellen.
      Du könntest dort auch einfach mal Standard aktivieren um zu sehen ob es besser wird.

Wenn du die Beta Treiber installiert hast dann sollte der Scaler auf 13 (Mitte) stehen. Das ist der gleiche Wert wie bei den alten Treiber die 0.

Aber warum eigentlich 720p? Die einzigen Sender die in 720p senden sind ARD und ZDF HD. Bei den anderen ist 1080i die bessere Wahl.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Naja aber wenn er 720p kann kann dann sollte er doch auch 1080i können?
      Klar FullHD mit 1080p geht dann nicht aber 1080i ist ja auch kein FullHD.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Hast du mal probiert in den Erweiterten A/V-Einstellungen die Scaler Schärfe auf null (also ganz links) zu stellen.
      Geht bei mir gar nicht. Habe den Scaler ganz rechts, ansonsten hab ich ein ganz schlechtes Bild. Habe auch schon mit den Einstellungen gespielt, Autoresolution etc., aber zufrieden bin ich noch nicht. Hatte am Anfang das Original-CT-Image installiert. Mein subjektiver Eindruck: da war es besser.
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Flag Counter