Erfahrung mit AZBox Premium HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit AZBox Premium HD

      Habe mich mal mit Der AZBox Premium HD beschäftigt.Sie schneidet ja in den anderen Foren nicht so gut ab.
      Habe die verschiedensten Originalsofts gestestet und am besten hat die 0.9.4890 abgeschnitten.Sie läuft stabil und hat gute Uschaltzeiten.Bei später Versionen gehen die Umschaltzeiten bis ins unerträglich.Dass die Softwareentwickler dies nicht merken ist mir unverständlich.
      Ich denke es liegt an der CPU-auslastung,denn bei den Aufnahmen hapert es selbst bei SD-Sendern mit FAT32 formatierten externen Festplatten.
      Abstürze sind da vorprogrammiert.
      Habe meine externe Festplatte von Intenso 2,5er über Windows mit dem Programm
      "Acronis Disk Director" auf EXT2 formatiert.Formatieren der externen ging mit dem Receiver bei mir nicht bzw. hatte ich warscheinlich keine Geduld (20 min.) oder er hängte sich auf.
      Die Aufnahmen von SD und HD sind jetzt hervorragend,denn ich bearbeite sie auf dem PC nach.Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und mir das herunterladen über FTP zu lange dauert und ich ein WindowsPC habe, habe ich "Ext2IFS_1_11a" auf meinem PC installiert und nun kann ich direkt über USB auf die Festplatte zugreifen(natürlich nur lesen und kopieren)Mit EXT3 formatierten Festplatten habe ich Erkennungsprobleme mit meinem PC.
      Wenn die Mediamärte darauf hinweisen würden oder dem Kunden gleich eine Ext2 formatierte vekaufen würden,gebe es warscheinlich weniger Probleme mit der AZbox.NTFS oder FAT32 mag die AZBox nicht.
      Ich persönlich finde die Box gut,denn sie hat einen hervorragenden Mediaplayer,einen wirklichen Allesfresser.Ausser flv schluckt er alles.
      Die Progammierung von Aufnahmen hab ich noch nicht getestet und wenn das auch noch klappt ist die Box wirklich selbst mit der Originalsoftware zu empfehlen .
      CS lauft mit MultiCAS stabil,nur auch mit der letzten Version geht die schwarzen HD+ Karte noch nicht.
      Ich hoffe dass ich einen kleinen Beitrag für das Verständnis mit dem Umgang mit der Box beigetragen habe.
    • jarap schrieb:


      von Abstürzen kann keine Rede sein ..hatte noch nie einen..


      hast du sie immer ausgeschaltet? Sonst glaube ich dir die Aussage jetz nicht ^^

      Im Ernst, ich habe die AzboxHD nach knapp einem Jahr Betrieb wieder verkauft, eben weil sie so instabil lief.
      Abstürze hatte ich fast täglich...

      Diese Box würde ich niemals guten Gewissens weiterempfehlen.
      Die Firmware der alten Azboxen ist ja jahrelanger Entwicklung am Kunden niemals aus dem Betastatus rausgekommen, das sagt ja schonmal sehr viel aus.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • yvmifi schrieb:

      Für Ottonormalverbraucher ist sie eine gute Box (Preis/Leistung)
      Gerade Ottonormalverbraucher sollten unbedingt ihre Finger von dem Teil lassen. Außer man(n) hat sehr viel Zeit, gute Nerven und ein ausgeprägter Hang zum Masochismus schadet sicher auch nicht. Azboxen sind jedenfalls nach wie vor absolute Bastlergeräte.

      yvmifi schrieb:

      Vernichtende Meinungen sind da wirklich fehl am Platz.
      Bin seit ca. 2 1/2 Jahren Azboxler und wenn man miterlebt hat was da alles abgelaufen/falsch gelaufen ist, dann kann man nur zu einer vernichtenden Meinung über Azboxen und Opensat kommen.

      Und Opensat wird es sicher freuen, dass sie in jarap zumindest einen zufriedenen Kunden gefunden haben :rolleyes:
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Nicht nur in Jarap und yvmifi, sondern auch in mir gibt es einen mittlerweile zufriedenen Kunden. Es stimmt allerdings was Googgi schreibt. Anfangs war die Box ne mittlere Katastrophe. Aber speziell die 0.9.4890 Software ist in Ordnung. Die späteren wären auch ganz gut. Allerdings, wie schon geschrieben, fürchterlich langsam, wenn sie länger läuft und eine Aufnahme gemacht wird.

      Am Prozessor kann es nicht liegen, wie hier vermutet. Schließlich laufen mit der E2 Firmware sogar 3 HD Aufnahmen und man kann noch ein weiteres Programm schauen. Dabei liegt sie allerdings an der Grenze. Aber mal ehrlich - wer macht wirklich mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig? Mit E2 läuft die Box übrigens ganz hervorragend mittlerweile.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter