Amiko Alien: Spark 1.2.08

• Seit heute ist die Software offiziell freigegeben und somit auch online am Update-Server

anbei die offiziellen Release-Notes:
      2011. 09. 21. 16:10:01
      KartinaTV on Amiko SHD-8900 Alien
      The new 1.2.08 software is bringin KartinaTV for Amiko SHD-8900 Alien! For more informations, and subscription please visit kartina.tv.

Release Notes for v1.2.08:
      New Features:
      - Kartina TV (beta)
      - Reboot function (Press and hold the Stand-By button on the RCU for 3 seconds)

Improvements:
      - Added Secondary DNS option in Network Settings
      - Added support for subtitles with "Windows-1250" Character Set
      - Set the LED display to display the channel number by default
      - Improved Aspect Ratio handling in the media player

Fixes:
      - Fixed confirmation message of Audio selection
      - The possibility to delete username & password in 3G Net Settings
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Beide heruntergeladen (hier oben und die von amikostb.com)

Finde nirgendwo wie weit ich unzippen soll. Wenn ich unzippe bekomme ich 1.2.08_standard, weiter ciss, weiter app, weiter viele .tar und einemVersion (.xml)

Soll ich die .tar auch unzippen?

Was soll ich an meinem usb kopiëren? Muss ich einem map mit name spark fertigen? (wifi geht nicht, also muss mit usb)

Übrigens beim unzippen sotfware vom amikostb bekomme ich beim unzippen von etc. tar zwei fehlmeldungen. Nicht bei die hier oben gepostete version
    • anbei 2 Möglichkeiten bei Upgrade:

1. direkt online vom Server übers Menü > STB Online > Upgrade Software (Inet-Verbindung vorausgesetzt)

2. Anleitung: Upgrade von USB

P.S. bei Upgrade via USB brauchst du nur das heruntergeladene File 1x entpacken, alle entpackten Files (tar, xml) bleiben so wie sie sind!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Gestern hatte ich die Spark resque geladen aber war sparkonline nicht zu erreichen (fehlender login) Youtube usw hat aber functioniert also netzwerk i.o. Leider geht update also nicht online.

Heute Enigma geladen. Ich kan zuruck nach Spark (receiver aus, oké drücken uns einshalten usw aber was soll ich auf usb setzen?
    • Moin

Hab mit der 1.2.08 einen neuen Fehler wenn der Alien mit den Slepp Timer ausgeht. Bleibt die Hdd an auch ist noch die grüne led an. Bin wieder zurück auf die 1.2.07 da ist das Problem nicht vorhanden.

Kann das jemand bestätigen ?

MfG Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************
    • Moin

Sollte eigentlich alles drauf bleiben. Aber mach vorher besser ne sicherung.

Mfg Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************
    • Moin

Weis jemand warum der Golden Media Hbb TV in der 1.2.08 Software drin hat und der Alien nicht ????

Mfg Sushi
    • Mhh
      Schon komisch ! Gleiche Software version. Aber verschiedene Funktionen. Naja hoffentlich kommt es noch

Mfg Sushi
    • Danke Sushi,
      welche Ordner/Dateien sollte ich am besten sichern? Wo stehem die Settings drin?
      Oder meinst Du ein Backup auf die HDD direkt über die Box?

Es soll sich ja bei der neuen Firm etwas im Mediaplayer geändrt haben. Mich nervt es derzeit an, dass die meisten Filme leichte Eierköpfe haben. Also mehr hoch als breit. Wurde das mit Aspect Ratio gefixt?

Danke und Gruß,
      Heiko
    • Moin

Am besten sicherst du dir per Ftp die Ordner /root/Plugin.
      Und über das Receiver menu System / Upgrade / Backup die Senderliste
      So mach ich das immer ! Da sind dann aber keine Stettings drin kannst aber auch über das Menü

Mfg Sushi

Flag Counter