hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Folgendes Problem: Ich würde gern mal über das WebInterface (WebTV) einen Film von der IPBox auf dem PC anschauen.
Aktueller Stand und Voraussetzungen: Mit WebInterface komm ich auf die Box und die Senderliste wird angezeigt.
Gehe ich dann auf "WebTV" und wähle unten einen Sender aus, dann wird oben der Titel der aktuellen Sendug angezeigt, gehe ich auf PLAY kommt aber kein Bild und kein Ton
gehe ich im WebInterface auf den "Monitor" an der rechten Seite kann ich einen Sender auswählen. Wähle ich anschließend einen anderen Sender, bekomme ich den Fehler:
"Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.1.3:8001/1:0:1:445E:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen."
kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?
gibt es eine Möglichkeit auch den Stream auf dem PC zu speichern?
hab auch das Programm "dreamstream 0.4.0" ausprobiert, da gehts auch nicht. WebIF mindestens 1.6.2 (aktuell 1.5rc1), gibt es da ne möglichkeit? aber das vergessen wir mal, vielleicht mal ein anderes Thema!
mein Ausstattung: Browser: Firefox 5.0 (Opera 11.50 & Google Chrome 13); Router: Netgear WPN 824 (Portweiterleitung 8000 bis 8010); VLC Player 1.1.11
PS: ich bin öfters länger Zeit nicht am PC (auch wenn er läuft).
viele herzliche Grüße
ich bins, alfred
ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Folgendes Problem: Ich würde gern mal über das WebInterface (WebTV) einen Film von der IPBox auf dem PC anschauen.
Aktueller Stand und Voraussetzungen: Mit WebInterface komm ich auf die Box und die Senderliste wird angezeigt.
Gehe ich dann auf "WebTV" und wähle unten einen Sender aus, dann wird oben der Titel der aktuellen Sendug angezeigt, gehe ich auf PLAY kommt aber kein Bild und kein Ton

gehe ich im WebInterface auf den "Monitor" an der rechten Seite kann ich einen Sender auswählen. Wähle ich anschließend einen anderen Sender, bekomme ich den Fehler:
"Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.1.3:8001/1:0:1:445E:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen."
kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?
gibt es eine Möglichkeit auch den Stream auf dem PC zu speichern?
mein Ausstattung: Browser: Firefox 5.0 (Opera 11.50 & Google Chrome 13); Router: Netgear WPN 824 (Portweiterleitung 8000 bis 8010); VLC Player 1.1.11
PS: ich bin öfters länger Zeit nicht am PC (auch wenn er läuft).
viele herzliche Grüße
ich bins, alfred
Schöne Grüße
Formuler 1 & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
Formuler 1 & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
[/align]