Der Pay-TV-Sender Sky hat zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2011/2012 eine sehr gute Quote am vergangenen Wochenende mit den live übertragenen Fußballspielen verzeichnet.

Den 1:0-Überraschungserfolg von Borussia Mönchen Gladbach gegen den FC Bayern München schalteten 1,24 Millionen Zuschauer am Sonntagabend ein, was einem Marktanteil von 6,5 Prozent entsprach. Das war nach Sky-Angaben das erste Mal, dass ein Einzelspiel die Millionengrenze übertraf. Die vorherige Bestmarke erreichte der Pay-Sender bei der Partie zwischen dem FC Bayern und Leverkusen am 30. Spieltag der Vorsaison mit 710.000 Zuschauern.
Auch in der Summe aller neun Partien zu den fünf Anstoßzeiten war der 1.Spieltag mit 3,44 Millionen Zuschauern der reichweitenstärkste, den es bisher bei Sky gab. 1,02 Millionen verfolgten am Samstagnachmittag die Bundesliga bei Sky (Marktanteil 9,6 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer, schaffte der Bezahlkanal 16,9 Prozent bei dem 20- bis 59-jährigen Männer 19,2 Prozent. Seit April weist Sky seine Quoten aus, um das Werbegeschäft anzukurbeln. Die News-Corp.-Tochter ist defizitär und legt in dieser Woche ihre Quartalszahlen vor.
Quelle: satundkabel.de

Den 1:0-Überraschungserfolg von Borussia Mönchen Gladbach gegen den FC Bayern München schalteten 1,24 Millionen Zuschauer am Sonntagabend ein, was einem Marktanteil von 6,5 Prozent entsprach. Das war nach Sky-Angaben das erste Mal, dass ein Einzelspiel die Millionengrenze übertraf. Die vorherige Bestmarke erreichte der Pay-Sender bei der Partie zwischen dem FC Bayern und Leverkusen am 30. Spieltag der Vorsaison mit 710.000 Zuschauern.
Auch in der Summe aller neun Partien zu den fünf Anstoßzeiten war der 1.Spieltag mit 3,44 Millionen Zuschauern der reichweitenstärkste, den es bisher bei Sky gab. 1,02 Millionen verfolgten am Samstagnachmittag die Bundesliga bei Sky (Marktanteil 9,6 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer, schaffte der Bezahlkanal 16,9 Prozent bei dem 20- bis 59-jährigen Männer 19,2 Prozent. Seit April weist Sky seine Quoten aus, um das Werbegeschäft anzukurbeln. Die News-Corp.-Tochter ist defizitär und legt in dieser Woche ihre Quartalszahlen vor.
Quelle: satundkabel.de
:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
I Cui honorem, honorem
Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"