Neutrino to GM990!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hanswurst schrieb:


    Es scheint wohl schwer zu fallen sich adäquat zum eigentlichen Thema zu äußern.


    Stimmt, back to Topic!
    Ich finds gut, dass das Neutrino-Image nun für alle Boxen verfügbar ist!


    Und jarap nehm ich insofern in Schutz, als das Posting von "Kameleon74" nicht eindeutig darauf hinweist, wer der ursprüngliche Erbauer war.
    Da Kameleon74 das in einigen Punkten geänderte Image gepostet hat, lag es nahe, dass er das auch selber gebaut hat.
    Das EOS-Team kanns ja nicht gewesen sein, da das Image ja für alle Boxen offen ist ;) :D
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich weiß nicht, was erwartest du von mir, aber ich kann nur sagen, dass zur Verfügung gestellte Neutrino Image entstand durch Zufall. Nämlich, nach dem Meine Base-Image (basierend auf stm24) war fertig, habe meine Box geflasht und festgestellt, dass diese Version hat Probleme mit dem Netzwerk (Kernel-Panic bei Netzwerk starten). Deshalb habe ich EOS Image ein wenig für GM990 angepasst, um herauszufinden, ob Problem mit dem Netzwerk existiert auch dort oder gibt irgenwie Hardware unterscheide zwischen Pingulux und GM990.


    Bereitstellung war nur als Nachweis, dass ist es möglich auch Neutrino für ändere Fulanboxen zu bauen.




    und hier Originale Message aus dem DOP (vor dem Änderung)

    Quellcode

    1. http://www.file-upload.net/download-3622…utrino.rar.html
    2. user: root
    3. pass: eos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kameleon74 ()

  • @ Kameleon74

    Ich wollte ja nur hören das dies ein gehacktes (angepasstes) EOS-Image ist und nichts anderes
    und nicht wie aus ander leut's Mund das dieses Image aus anderer Feder stammt.
    Wir haben nichts dagegen das andere User sich daran versuchen und haben auch dazu aufgerufen.
    Du kannst vermutlich noch nichtmal was dafür was hier abgelaufen ist, das es soweit gekommen ist haben andere schon für gesorgt.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deinem Vorhaben und drücke dir die Daumen fürein zuferiedenstellendes lauffähiges Image für den GM990.

    Gruss Lizard
  • schön dass sich hier die meisten User beruhigt haben.

    ich finde es in Ordnung, wenn Images lauffähig und angepasst werden so dass diese auch an anderen "baugleichen Boxen" laufen.
    Wenn es der eigentliche Entwickler nicht haben will soll er doch ein Patent anmelden oder seine FW so absichern dass es nicht geht.

    Wobei ich auch diese Patentierungen heutzutage auch nicht mehr in Ordnung finde.
    Teilweise werden schon Patente für Pflanzenanbau ausgegeben... :wacko:

    Letztens diskuttierten wir in einer Chefetage Copy Probleme z.B. im Maschinenbau.

    ein Maschinenbauer in der BRD investiert mehrere Mililionen für eine Mehrachsmaschine die dann in Serie geht und auch nach China verkauft wird.
    Dort wird 100% diese Maschine kopiert.

    Siehe auch Microsoft und die Linux Entwicklungen.
    Der freie Gedanke ist hier im Vordergrund. So sehe ich es auch.

    aber zurück zum Thema.

    Ich wollte ja nur hören das dies ein gehacktes (angepasstes) EOS-Image ist und nichts anderes
    und nicht wie aus ander leut's Mund das dieses Image aus anderer Feder stammt.
    Wir haben nichts dagegen das andere User sich daran versuchen und haben auch dazu aufgerufen.


    diese Aussage finde ich fair und auch zutreffen.
    Zumal ich im und für DOP ja auch viele EOS Produkte teste und sogar empfehle.
    Hier liegt also keine Absicht seitens DOP sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Gruß Jarap
  • jarap schrieb:

    Zumal ich im und für DOP ja auch viele EOS Produkte teste und sogar empfehle.
    Hier liegt also keine Absicht seitens DOP sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Sehr gut ! :friend:

    Und das EOS kann hier das Image supporten. Ich finde es gut das es ein Neutrino gibt.
    Wer es nicht mag, solls auch nicht testen oder hier schlecht darüber schreiben.

    Also alle bitte zurück zum Hobby. :xm04d_2: :beer:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter