Stacker-Destacker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stacker-Destacker

      Hi
      Für viele vielleicht schon ein alter Hut,für jene die den Stacker noch nicht kennen,macht aus einer Leitung theoretisch 2 Leitungen z.B. für Twinreceiver,geeignet auch für Multifeedanlagen bis 4 Sats und terr.Einspeisung.Bedingung ist ein freier Anschluß am LNB oder Multischalter.
      2 Abgänge vom LNB oder Multischalter führen in den Stacker (mit Wetterschutzgehäuse)auch außen verwendbar,eine Koaxleitung führt dann zum Empfangsstandort wo der Destacker zum Einsatz kommt (incl.Netzgerät).Die Electronik bereitet die Signale auf.Ein Anschluß bleibt unberührt und wird wie bisher auf das Antennenkabel gelegt.Der zweite Anschluß wird neu aufbereitet und in einen höheren Frequenzbereich umgewandelt.Um die höhere Dämpfung im Kabel auszugleichen wird das Antennensignal frequenzabhängig verstärkt.
      Die Kabellänge sollte max.50m betragen.Vom Destacker werden dann 2 Receiver oder ein Twinreceiver angeschlossen.
      Terr.oder UKW Signale werden nur am ersten Anschluß ausgegeben wenn am Stacker angeschlossen.Empfehlenswert ist das Johansson Kit,Antennenverbindungskabel sind beigelegt.
      Gruß Astra
      Boxen DM800/8000 HD 500GB intern-AB IPBox 900HD-
      Reel Light 250 GB,Triple Dragon DBS3000-DigitAllWorld DVR-8000EX-CT 2100-Eycos S55.12 PVRH 250 GB--Galaxis Easy-2xD-BOX 2 Sagem/Nokia-DVB-T Strong 5510 MHP.
      TV BenQ 37" Full HD-LG 37" Full HD-LG 42"LX 3D 6500+LG 3D PlayerBX582 -
      Audio Sony STR DE 475 Beamer Optoma HD200X.
    • Ich habe das Johansson Kit, im Betrieb, da ich bei der Veledung des Satkabels kein Leerrohr verwendet habe :(

      Obwohl wenn man im Internet sucht häufig negatives darüber liest, läuft es bei mir problemlos. 4 Satellitten, Multiswitch für vier Reciver. Der einzige Nachteil das ich meine schöne Unterputz Dose entfernen mußte, da diese in Signal eingreifte. Aber wozu ist man Bastler ;)

      Aber trotzdem wird bei der nächsten größeren Renovierung neue kabel verlegt, einfach aus Prinzip.

      Gruß
      zu
      _______________________
      Zgemma H 2s mit HDF 6.2
    • Johansson Kit

      Hallo Leute,

      habe den Kit von Johansson bei mir auch verbaut.

      Aber wenn ich was aufnehme, gehen manche Programme trotzdem nicht!
      Manche Programme haben immer mal wieder Pixel und bei manchen kommt gar nichts (kein Signal)!

      Muss ich da vieleicht noch an den LNB Einstellungen am Receiver was ändern?

      ich weiß einfach nicht weiter!

      Gruß Timo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter