WPA-Verschlüsselung mit HAMA-Stick

• WPA-Verschlüsselung mit HAMA-Stick

Hallo zusammen,

Mit dem WLAN-Stick HAMA Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps
      funktioniert die WPA-Verschlüsselung mit folgenden Einstellungen:

1. Stick in USB-Buchse > Neustart Receiver (wichtig!)
      2. Über FB nach Menü/Installation/Netzwerkeinstellungen gehen
      3. In Maske eingeben:
      Connection type: WiFi
      DHCP: Ein (bei mir)
      4. Grüne FB-Taste drücken
      5. In neue Maske eingeben:
      Wireless Mode: 11b/g mixed (bei mir)
      Network Name(SSID): Name des Netzwerks (Case sensitive!)
      Channel: Kanalnummer eingeben
      Wireless Security Mode: WPA
      Authentification Mode: WPAPSK
      Encryption Algorithm: TKIP
      Password Key: WLAN-Passwort eingeben
      6. Receiver Neustart - fertig :pleasantry:
    • werde heut abend berichten! Wie wird USB aktiviert? Ist hinten angeschlossen! Wird aber vom Gerät erkannt, WEP funktioniert!

Wenn ich beim Fritzbox die Verschlüsselung auf WAP umstelle, sehe ich dass der Stick sich verbinden will, scheitert aber an Authäntifizierung, das steht im Protokoll vom Fritzbox!
    • Hallo leo68,
      bei mir steht unter "Speichermedien" im Menü/Systemeinstellungen immer "Festplatte" nach Receiver-Neustart, der HAMA-Stick wird aber trotzdem immer erkannt, bin immer im WLAN.
      Vielleicht musst du ihn aber zur WLAN-Konfigation des Receivers aktivieren? Probier's mal. Bin ansonsten ratlos.
      Gruß
      Ahnemaikel
    • Bin auch immer mit WLAN verbunden! Hab inzwischen alle Konstellationen probioert, kein Erfolg!

Das steht immer im Fritzprotokoll drin, wenn ich auf WAP oder WAP2 umstelle:

23.11.09 20:10:17 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:17:9A:74:DA:08.

23.11.09 20:10:17 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.1.104, MAC-Adresse: 00:17:9A:74:DA:08, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Flag Counter