Project "Titan" für SH4-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project "Titan" für SH4-Boxen

      andy-1 im AAF-Forum schrieb:



      Titan soll eine komplett neu eigenentwickelte Receiversoftware für die sh4 Boxen werden von Nit programmiert und exklusiv für unser AAF Team angepasst.
      Der Hauptteil der Devs beschäftigt sich derzeit sehr intensiv mit den Anpassungsarbeiten von Titan am AAF Image.
      Deshalb stehen einige Projekte etwas zurück, werden aber weiterhin von einigen Devs im Hintergrund voran getrieben (neutrino, enigma2).

      Nit der dieses Projekt ins Leben gerufen hat und unser AAF Team wollen dabei die Vorteile von zwei bestehenden Systemen miteinander verbinden.

      E2:
      Voll Skin bar
      Multi Tuner
      Plug-In Verwaltung

      Neutrino:
      schneller Start

      Folgende Sachen will nit besonders Optimieren:

      * Memoryverbrauch (momentan 3MB ohne Framebuffer)
      * Speed (getestet mit einer simulierten Senderliste mit 30000 Einträgen, scrollen in der Liste war noch ok)
      * schneller Start (momentan ist in ca. 4 Sekunden die GUI gestartet, kompletter Bootvorgang ohne Optimierungen ca 26 Sekunden)
      * Größe des binary (momentan 80KB, E2 bzw. Neutrino haben 2MB)
      * möglichst viel über Config einstellbar
      * möglichst wenig lib verwenden
      * Programmierung komplett in C (nicht C++)

      Vieles wurde bereits angepasst und folgendes funktioniert bereits schon:

      + Menüführung
      + Volumensteuerung inkl. Mute
      + File listen
      + Listboxen
      + voll Skin bar über XML (ähnlich E2)
      + mehrere Fonts in einen Skin möglich
      + Sprachenverwaltung
      + Zeitzonenverwaltung
      + Choiceboxen
      + Inputboxen (momentan nur Zahlen und Text, nur Zahlen geht noch nicht)
      + Config File Verwaltung mit der Möglichkeit eines eigenen ConfigFiles
      + Globaler Einstellungsschirm (wie z.B. Anzeigedauer der Info bar)
      + Plugin Verwaltung (voll dynamisch mit laden und entladen von Plugins im Betrieb)
      + Plugins können wie in E2 im Menü oder im der Plugin Verwaltung, oder auch in beiden gestartet werden und haben vollen Zugriff auf alle Funktionen von Titan.

      Was noch fehlt:
      - Record/Timeshift- handling
      - Webinterface (Inhalt)
      - Diverse config Screens
      - Virtual Keyboard
      - E2 Kanallistenkonverter

      Titan Screenshots

      Features von Titan im Vergleich zu Neutrino:
      Multi Tuner Support:


      MediaCenter:


      mit IMDB Support (in Arbeit)


      Voll skinbar per xml (ähnliches Prinzip wie bei E2 -> HD Skin fähig)






      + einfache IPK Addon Online Installationsfunktion


      + schlank und schnell dank C -> kein Python! (auch auf den alten Receivern schnell wie neutrino)
      + für SH4 optimiert.
      + Menüstruktur an E2 angelehnt für einfaches umsteigen

      Achtung: Alle Screenshots aus der aktuellen Titan Alpha Version Layout und Funktionen werden sich bis zur Beta/Release Version noch ändern.

      Bewerbungen als Betatester:
      Wir können immer gute Betatester gebrauchen, deshalb hier für alle die sich bewerben wollen.
      Ihr solltet keine Infos oder Image raus geben, auch keinem guten Freund. Wir keine Tester, die bereits selber Image bauen oder in einem anderen Imageteam tätig sind, damit es nicht zu Konflikten kommt. Das sollte selbstverständlich sein.Und ihr solltet mindestens einmal in der Woche ein Image testen, sowie dazu einen kleinen Bericht in unseren Betabereich verfassen. Urlaub und Krank entschuldigt, ist klar. Wenn euch dies nicht möglich sein sollte, seid ihr wieder draußen als Betatester. Soweit alles klar? Selbstverständlich solltet ihr euch etwas auskennen mit eurer Box. Serielles Flashen, falls etwas schief geht gehört z.B. dazu.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wäre schön wenn die neueren IPBoxen auch dabei wären. Sieht aber nicht danach aus.

      Aus dem AAFboard:
      Frage: "Hi für welche Boxen werdet ihr das anbieten ?"

      Antwort: "Nur für die die AAF auch jetzt unterstützt.
      Da bei uns kein einiziger Entwickler deine Box hat, sieht es halt schwer aus mit der Box.
      Bisher ist auch noch keiner heiß drauf.
      Sorry.
      Ausser ein großzugiger Spender hat zu viele Boxen dafür über"

      Und mit Plugins wird es erstmal auch dürftig sein.

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Warten wir mal ab was da kommt. Bisher sieht das wie eine Mixtur aus Enigma und Neutrino mit einigen Optimierungen aus.
      Das mit "komplett neu eigenentwickelte Receiversoftware" kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wir werden sehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Warten wir mal ab was da kommt. Bisher sieht das wie eine Mixtur aus Enigma und Neutrino mit einigen Optimierungen aus.
      Das mit "komplett neu eigenentwickelte Receiversoftware" kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wir werden sehen.
      Die Software ist von nit komplett neu geschrieben in C. (kein Pythin und kein C++)
      Ist nit auch schon ein paar Monate dran...
      das Grundsystem umfasst mitlerweile 300KB während E2/Neutrino jeweils um die 2MB liegen.
      Auch die Resourcenauslastung im Betrieb ist geringer als bei E2(keine Kunst) und soagr als bei neutrino. Trotz Skin. (Standardskin enthält allerdings auch nur Mini Grafiken)
      Sowohl Senderlistenformat, als auch epg.dat sind z.B. anders aufgebaut als E2/neutrino.
      Nit wird inzwischen natürlich auch von anderen Entwicklern unterstützt m das Projekt voran zu bringen.
      Für die TV Sachen hatte nit auch schon erfahreungen mit seinem szap gesammelt.
      (damit kann man bei E2 schon während dem Bootvorgang Fernsehschauen sobald die module geladen sind)
      Treiber sind nach wie vor die Duckbox Projekt.
      Für Videotext wird aber auch tuxtxt verwendet. (läuft aber auch schneller als unter e2)
      Menüführung ist etwas an E2 angelehnt aber auch nicht komplett gleich.
      Skinfehler sind im Gegensatz zu E2 auch völlig egal, wenn ein Bild fehlt, fehlt es halt aber es gibt keinen GreenScreen oder ähnliches...
      Es gibt dann auch eine PC Linux Version für die Skinner damit man die Skinner nicht immer zur glotze rennen müssen...
      Auch das MediaCenter hat Obi schon angefangen für C zu übersetzen. (Videoplayer mit IMDB geht schonmal in den Grundfunktionen)
      AAF Panel geht auch schon mit einigen Funktionen.
      Für diesen kurzen Zeitraum bis jetzt geht schon erstaunlich viel und es wird jeden Tag ein kleines Stück besser.
      Bis zu einem Release wird es aber sich noch mindestens 2-3 Monate brauchen bis wirklich die Graundfunktionen so funktionieren das man
      es im Alltagseinsatz verwenden kann.

      Plugins können auf alle wichtigen Systemfunktionen zugreifen.(was ja z.B. in der Fortis Original Software nicht der Fall ist)
      So ist den Plugins zumindest theoretisch keine Grenze gesetzt. Bisher gibt es allerdings "nur" die plugins MediaCenter, AAF Panel und "Hallo World" (Beispielplugin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofat3ster ()

    • elan@work schrieb:

      Danke Googgi für die Info. Hört sich richtig interessant an.
      Bin mal gespannt was daraus wird und auf welchen SH4-Boxen es laufen wird.

      Gruß
      elan@work
      Rein prinzipiell läuft es auf allen Duckbox Boxen. titan ist bisher für alle Boxen gleich. Es muss nur die Keymap angepasst werden. Getestet wurde es aber bisher nur auf Atevio 700/7000/7500 (+ baugleiche Fortis Boxen), Kathrein UFS910/912/922, Topf, sowie den 4 alten Ipboxen. Boxen die die Betatester nicht haben können logischerweise nicht getestet werden.
    • itz4mie schrieb:

      Jetzt musst ich grad ein bisserl schmunzeln. Projekt Titan passt ja super zu meinem Arcon Titan 2010.
      Ja sollte auf allen SH4 Receivern laufen die auf das Duckbox Project aufbauen. (unterschied ist neben den Treibern nur die Keymap/rcconfig) Das System an sich ist sonst für alle gleich.
      Wie nit auf den Namen gekommen ist weiß ich leider auch nicht. Aber da es ein non profit projekt ist wird es vermutlich keine schwierigkeiten wegen des Namens mit Arcon geben.
    • Ich kann mir nicht vorstellen das es da Probleme mit Arcon geben wird. Jeder andere Anbieter vielleicht aber nicht Arcon :!:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Was heißt ne Chance? Bisher ist das immer noch der Receiver mit der besten Bildqualität ... meiner Meinung nach.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Da geb ich dir schon recht, aber nur zum Fernsehschauen hätte er ein ein Single-Tuner-Receiver ohne PVR-Funktion werden sollen!!! Die Fortis-Soft wird und wird nicht besser und für E2 ist er zu lahm.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter