ET und WHS im Standby

• ET und WHS im Standby

Hab den ET mit meinem WHS (Windows Home Server) verbunden. Funzt alles wunderbar solange bis der WHS in Standby geht. Wenn ich dann Filelist aufrufe (ohne vorher Lancontrol auszuführen) rödelt und rödelt und rödelt ... der ET (wahrscheinlich bis zum St.-Nimmerleinstag) solange bis der WHS über WOL von einem anderen Gerät gestartet wird. Sobald die Verbindung dann wieder steht kann ich auch wieder auf alle Platten zugreifen. Gibts denn eine Möglichkeit dem ET zu sagen, pass auf wenn du ein Laufwerk nicht findest, dann lass es und mach einfach mit denen weiter die du findest. So wie der Zustand im Moment ist, ist es echt ätzend.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Menü -> System -> Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser -> WHS auswählen -> Benutzername (Administrator) und Passwort eingeben -> dann sollten dir alle freigegebenen Verzeichnisse angezeigt werden. Verzeichnis auswählen und die CIFS-Freigabe einrichten (siehe Anhang).

Unbenannt.jpg
      (John F. Kennedy)

• @its4mie..Du hast bestimmt noch den "alten" WHS ? Ich habe inzwischen VAIL WHS 2011 /....basiert auf Server 2008 ( Win7 ) ?? und da scheint das nicht mehr zu klappen. Da muss ich wohl automounts einrichten. Ich schlage mich gerade mit der automounts.xml rum.....da brauch ich auch :88: ...wieder mal.....

meine automount sieht aktuell so aus...wenn ich da was ändere habe ich im MENÜ keinen Netzwerkbrowser zur Verfügung....wobei da ja eigentlich nur Käse steht...die 192.169.0.0 habe ich ja nicht vergeben...der CT hat 192.168.1.109 und der WHS ....106 ?(

<?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.0</ip>
      <sharename>Sharename</sharename>
      <sharedir>export/hdd</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>

KOIVO hat mir folgenden Link gepostet: VU Zugriff auf Festplatte am PC
      @its4mie..... :thx: für deinen Post
    • fragmike schrieb:

?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.0</ip>
      <sharename>Sharename</sharename>
      <sharedir>export/hdd</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>
      Du musst einen CIFS-Mount einrichten keinen nfs.

XML-Quellcode

1. <?xml version="1.0" ?>
      2. <mountmanager>
      3. <cifs>
      4. <mount>
      5. <active>True</active>
      6. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      7. <ip>192.168.178.xx</ip>
      8. <sharename>HarddiskVUDUO</sharename>
      9. <sharedir>Harddisk</sharedir>
      10. <options>rw</options>
      11. <username>xxxx</username>
      12. <password>xxxx</password>
      13. </mount>
      14. </cifs>
      15. </mountmanager>
      Alles anzeigen

Die automounts.xml bitte mit einem Linuxeditor z.B. proton bearbeiten.
      (John F. Kennedy)

• Ja die kannst du einfach überschreiben bzw. ersetzen. Nach einem Enigma Neustart wird die dann benutzt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • na klasse......warum kommt denn jetzt, nachdem ich am NETZSCHALTER ausgeschaltet habe der Wizzard wieder und all meine Settings sind weg? :monster:
      Korrektur..nicht alle Settings weg....Timer sind noch da....Senderliste ebenfalls.....lediglich das Skin ist wieder auf default und die Tunerkonfig muss noch mal gemecht werden...aber richtig ist das doch nicht?? Liegt das am zuvor gewählten Skin? Hatte das Magic HD ausgewählt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fragmike ()

• Hast du die Box einmal komplett neugestartet bzw. mit Fernbedienung beendet?
      Wenn du Einstellungen an Enigma änderst sind die unter Umständen erst nach einem Restart von Enigma dauerhaft gespeichert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ich habe Einstellungen geändert...und dann am Netzschalter ausgeschaltet. Ich denke ich sollte eher ein "Reboot Enigma" über das Menü machen? Ab und zu hatte ich auch einen grünen Schirm mit der Nachricht, dass da was mit der Software / Enigama nicht stimmen würde.

Aber so langsam steige ich hinter die Sache hier.....DANK EURER HILFE.... :nummer1:

Nachdem ich den BOOTLOADER und dann das HDF Image installiert hatte, habe ich ein SOFTWAREUPDATE der Box gemacht....dann in der HDF Box die UPDATES wie Spinner und das ^^.
      War das Korrekt so?? Oder fehlt noch was?
    • fragmike schrieb:

Ich denke ich sollte eher ein "Reboot Enigma" über das Menü machen?
      Ja und manchmal braucht´s auch einen "Neustart" über das Menü, hinten nur ausschalten wenn garnix mehr geht.
      (John F. Kennedy)

• fragmike schrieb:

na klasse......warum kommt denn jetzt, nachdem ich am NETZSCHALTER ausgeschaltet habe der Wizzard wieder und all meine Settings sind weg?
      Bitte fahre die Box IMMER zuerst mit der Fernbedienung herunter. Die Box läuft mit einem Linux-Betriebsstem (wenn auch ein abgespecktes), das beim Herunterfahren Daten sichert (EPG zum Beispiel) und eingebundene Datenträger korrekt abmeldet.

Bei Windows ist das nicht anders. Wenn du deinen PC mitten im Betrieb einfach per Netzschalter ausschaltest, meckert Windows beim nächsten Start ebenfalls – zurecht. Bei Linux kann es außerdem noch zu heftigen Datenfehlern auf angeschlossenen Platten kommen, die sich unter Umständen nur noch mit einer Neuinitialisierung beheben lassen.

Erst nachdem die Box ordentlich in den DeepStandby gefahren ist und die blaue LED leuchtet, kannst du auch die Spannungsversorgung abschalten.
    • :na-sowas: wieder was gelernt 8| danke für den Hinweis....muss ich jetzt nur noch meiner Frau erklären :D

müsste eigenlich einen eigener Thread sein....aber.....kann ich ISOs vom Computer abspielen? Die DM8000 solls wohl können? Via DynDNS auf den CT9000 über Inet zugreifen? Bei den Plugins habe ich nix entpsrechendes gefunden.
      Nutze aktuell Controloid auf meinem HTC HD2 ...das klappt ganz gut. 8o
    • ISOs spielt der ET ab wenn du vom Feed das Plugin DVD Player nachinstallierst. Das geht sogar über verbundene Netzlaufwerke.
      Dyndns geht auch wenn du in deinem Router die Ports (80,8001) zu deinem ET fowarden lässt.

Leg doch den Shutdown der Box auf "lang Power" drücken.

• @Koivo Thnx..werde ich morgen gleich mal austesten. Ich hoffe nur,dass der 80er Port nicht mit meinem Homeserver kollidiert.Das mit dem Power Button ist ein guter Tip :) :thumbup:

Mann müsste mal die gesammelten Erfahrungen in einem Tutorial / Howto posten, damit so blutige Anfänger wie ich nicht andauernd mit Fragen nerven. ;( Ich mach das öfters bei den Roms für mein HTC....Hier traue ich mir das noch nicht zu...da fehlt mir doch schnon was Background ;(

Flag Counter