Pay-TV-Sender Kabel1-Classics baut sich um - neues On-Air-Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pay-TV-Sender Kabel1-Classics baut sich um - neues On-Air-Design

      Der Pay-TV-Sender Kabel1-Classics baut sich anlässlich seines fünften Geburtstages am Mittwoch um. Das teilte der Münchner Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 am Dienstag mit.

      Unter anderem erinnert das Logo des Kanals in Zukunft stärker an das Free-TV-Programm von Kabel1, der Schriftzug "Classics" erfährt zudem eine Aufwertung. Eingesetzt werden über alle Design-Elemente hinweg die drei Basisfarben Schwarz, Orange und Platin. ProSiebenSat.1 will im Juni in all seinen Sendern für den Bezahlkanal die Werbetrommel rühren. Dafür sind verschiedene Spots mit 20 und 40 Sekunden Länge eingeplant.

      Beim Programm bleibt sich Kabel1-Classics treu, zu sehen sind Filme wie "Frühstück bei Tiffany", "Grüne Tomaten", "Der Pate" oder "Love Story", zudem werden montags bis freitags die Konserven "Vega$" und "Die Straßen von San Francisco" ausgestrahlt.

      Der Pay-Sender ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel und via IPTV und inzwischen auch verschlüsselt über Satellit auf Sendung. Etwa 2,5 Millionen Menschen können das Programm über Basis-Bouquets der Netzbetreiber empfangen. Wieviele davon Kabel1-Classics tatsächlich häufiger nutzen, ist nicht bekannt.

      Quelle: satundkabel.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Flag Counter