Netzlaufwerke automatisch aktivieren

• Netzlaufwerke automatisch aktivieren

Ist es möglich Netzlaufwerke automatisch zu aktivieren, wenn das Netzwerkgerät erst nach dem Start des ET (bzw. der VU) zugeschaltet wird. Es nervt die Verbindung immer manuell herstellen zu müssen. Mein PC erkennt ja auch, wenn sich die Receiver aufschalten.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Doch der PC macht das ;)

Aber es würde nur über ein Script gehen.
      Entweder Bastelst du dir selbst ein Script, dass du in den Cron einträgst, oder schreibst dir ein Script mit einer While true schleife, dass alle x minuten schaut, ob dein Share wieder da is un es Mountet und startest das beim boot mit, oder aber du suchst in der konsole selbst nach dem eigenen Programm, was das eigentlich macht (beim boot) un versetzt das in einen x-Minütigen Cron..

Genau kann ich dir aber grad nicht sagen, welches Programm das macht, bin grad in der uni un hab keinen Receiver dabei :P
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hi henrylicious,

biste schon wieder daheim von der Uni ;) ?

Mit Script und Cron bin ich total überfordert. Weißt ja dass ich aus der Windoof-Welt bin. Wäre ganz lieb von dir, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest :love: .
      (John F. Kennedy)

• ... und wenn sie nicht gestorben ist, dann sucht sie heute noch :P
      Henry, schaut so aus, als wär das das Script, das beim Booten die Neztwerkverbindung herstellt, oder?

Quellcode

1. #
      2. # mountnfs.sh Now that TCP/IP is configured, mount the network file
      3. # systems in /etc/fstab if needed.
      4. #
      5. # Since mount is smart enough, we let it do the work.
      6. #
      7. . /etc/default/rcS
      8. echo "Mounting remote filesystems..."
      9. mount -a -t nfs,smbfs,cifs,ncpfs
      Alles anzeigen
      (John F. Kennedy)

Flag Counter