Problem mit pingulux an HDMI

• Problem mit pingulux an HDMI

Hallo habe ein großes Problem

Habe Sie vom Vertragshändler in Berlin
      So mein Toshiba REGZA 32AV500 nimmt die Box garnicht über HDMI kann machen was ich will, habe schon mindestes 20 andere Geräte mit Hdmi dort dran betrieben , reciver dvdplayer usw. nie Probleme mit HDMI.
      Zu Laden zurück , er es an UNI TFT COMPUTERMONITOR angeschlossen geht , ich zurück sämtliche Einstellungen Probiert , kein erfolg über CVBS geht es aber ist ja nicht das gelbe von Ei. [ Das mit Spak 1.37 oder so ]

Spak läuft am Sony Bravia von mein Sohn über HDMI also gut dachte ich, jetzt enigma2 rauf alle Probiert die so im Umlauf sind , schwarzer Bildschirm bei allen ob Hdmi oder CBVS.

Also an mein 23 zöller UNI TFT MIT Hdmi , ergebnis anzeige Auflösung unsupportet. Habe jetzt Spak 1.29 help raufgefäsht um in den Urzustand zu bringen - ist Ok . Aber bekomme ja ohne Bild das E2 nicht runter.

Nur als vorbereitung zur zückgabe. Was meint Ihr hat das Ding ein Schuß weg bei der Videoausgabe ?

Bitte um Tips ob die ausgabe und Einstellung von E2 auf der Kiste so kompliziert ist , also ich zu doof ober ob in jeden fall bei den e2 Versionen was zu sehen sein müste.

vielen Dank Lothar
      Edision OS Mega

Astra 19,2
      wenig Linux kenntnisse !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von galax123456 ()

• Wenn das Ding im Laden sowie an dem Sony Bravia von deinem Sohn per HDMI geht, dann funkt die HDMI-Ausgabe ja grundsätzlich.

Eventuell liegt es ja am verwendeten HDMI-Kabel - oder hast du immer dasselbe verwendet?

Und zu E2 bei Inanspruchnahme von Garantie:
      das brauchst du nicht runterschmeissen, wenn du nur das reine Image draufgeflasht hast (ohne Plugins).
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

Wenn das Ding im Laden sowie an dem Sony Bravia von deinem Sohn per HDMI geht, dann funkt die HDMI-Ausgabe ja grundsätzlich.

Eventuell liegt es ja am verwendeten HDMI-Kabel - oder hast du immer dasselbe verwendet?

Und zu E2 bei Inanspruchnahme von Garantie:
      das brauchst du nicht runterschmeissen, wenn du nur das reine Image draufgeflasht hast (ohne Plugins).
      Hab was im anderen Forum gefunden , solange wie das Hdmi Kabel dran ist , geht kein Senderscan und nur das OSD ; Booten ohne Hdmi Kabel bis Sie Oben ist , dann Kabel ran und alles ist bestens , nur nicht ausschalten - sonst wieder Kabel in der Schrankwand ziehen und alles von vorn.

Andere Kabel bringen auch keine Lösung habe genug und Hochwertige.

Ja und E2 bringt über all kein Bild , weder Hdmi noch CBVS ist das normal? bei CBVS IST ja ein Völlig unsynronisiertes Bild zu erahnen aber mehr nicht.

mfg lothar
      Edision OS Mega

Astra 19,2
    • pagix0815 schrieb:

Irgendwie ja ganz schön buggy die Kiste. Bootloader öfter mal weg, denn jetzt Hdmi Probleme. Was kommt als nächstes.
      Na das scheint ja nicht bei alle zu seien , habe Sie gekauft weil Sie so gelobt wurde.Ist aber auch bei ts. Files anfällig.Oder die Amiko ist anders und die haben weniger Probleme.

mfg Lothar
      Edision OS Mega

Astra 19,2
    • Die Probleme mit dem Bootloader betreffen meines Wissens nur einige wenige Pingulux.
      Und dabei ist auffällig, dass die Probleme meist gemeinsam mit dem Nachtfalke-Enigma-Image auftraten.
      Wobei ich betonen möchte, dass ich nicht das Image als Ursache sehe ;)

HDMI-Probleme mit dem Amiko kann ich nicht bestätigen.
      Habe schon öfters E2 rein mit HDMI-Anschluss geflasht, wurde jedesmal von E2-Erstassistenten einwandfrei erkannt.

zeigs mal das E2-Bild deinem Händler, ev. hat dein Pingulux wirklich einen Schuss weg...

• galax123456 schrieb:

was könntest Du den für einen Anderen Reciver empfehlen unter 200 Euro mit Youtube für meinen Sohn
      danke lothar

Amiko Alien - wenn du die Alternative sowie die Möglichkeiten von Enigma zusätzlich haben willst
      oder eine von dieser Baureihe
      Neu: Fortis Single-Tuner mit STi 7110FTA
      allerdings gibts da kein alternatives Enigma-Image. ;(

• Irgendwie ja ganz schön buggy die Kiste. Bootloader öfter mal weg, denn jetzt Hdmi Probleme. Was kommt als nächstes.

was für eine Müllaussage.... :cursing:
      habe hier 2x Pingulux 1x Alien und 1x golden Media stehen ..völlig problemlos ob e2 oder Spark.
      1) Ich gehe von Fehlbedienung aus.
      2) viele flashen mit schlechte USB Sticks

Diese HW Serie ist sehr gut gelungen!

Gruß Jarap
    • So umgetauscht , Und alles rennt bestens auf den Sony auch E2 , Bildausgabe Fehler bleibt an Toshiba aber der Neue hat gleich die Uhr gestellt und es ging Startvideo, You Tube usw.

So das ich annehme das er erste ein leichten schuß hatte, morgen werde ich probieren ob er mit E2 am Toshiba rennt, hatte vorsoglich E2 am Sony installiert.

mfg Lothar
      Edision OS Mega

Astra 19,2
    • mem sticks?

pagix0815 schrieb:

Ich kann nur sagen was ich bisher gehört hab. Mein Pingu, den ich 14 Tage hatte lief auch problemlos,außer das er keinen von meinen Sticks mochte.
      Gibt es eine Liste von mem-Sticks, die keine Probleme gibt
      1x GigaBlue Quad Plus + 2 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue Quad Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue HD 800 ue Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue IP Box mit OpenMIPS

satfirmware.com meine website mit GigaBlue info
    • Ok. danke
      1x GigaBlue Quad Plus + 2 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue Quad Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue HD 800 ue Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
      1x GigaBlue IP Box mit OpenMIPS

satfirmware.com meine website mit GigaBlue info

Flag Counter