Deutsche Bahn – Der Wahnsinn hat keine Methode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutsche Bahn – Der Wahnsinn hat keine Methode

Original Bericht hier

Freitag, ca. 16.30 Uhr. Hauptbahnhof Köln. Ich will eigentlich nur nach Düsseldorf und wenn ich das in Köln laut geäußert hätte, dann hätte ich die folgenden Ereignisse noch verstehen können. Aber ich bin ganz still und schaue verwundert auf die Anzeigetafeln. Was ich da sehe lässt meine angeborene Intuition mit dem flauen Gefühl in meinem Magen Räuber und Gendarm spielen. 50 Minuten Verspätung..., 30 Minuten Verspätung..., 45 Minuten Verspätung. Mit sage und schreibe nur 15 Minuten Verspätung rollt der RE 5 in Richtung Emmerich in den Bahnhof ein.

Mit etwa 100 „Mitbewerbern“ dränge ich in Richtung Tür und warte, in angeborener Höflichkeit darauf, dass die Leute aussteigen. Doch es steigt niemand aus. Nur ein, immer rein da, rin, rin, rin, rin. Ich schaffe es genau zwei Schritte in den Waggon zu tun und quetsche mich an das Geländer der Treppe in den unteren Teil des doppelstöckigen Wagens, wobei meine Tasche noch hinter mir zwischen zwei Damen klemmt, die sich beim Einsteigen sofort an meine Fersen geheftet hatten. Sowohl die Treppe nach unten, als auch nach oben ist voll besetzt, mit stehenden Leuten, die sich verzweifelt irgendwo festzuhalten versuchen, als der Zug losfährt. Ich trage meine Sonnenbrille noch, was ich selbst etwas dämlich finde, aber da ich nicht an meine Tasche und das in ihr befindliche Brillenetui komme und das einzige was ich überhaupt noch frei bewegen kann mein Kopf ist, belasse ich es dabei und bin sogar recht zufrieden damit, dass gerade niemand meine, vor Fassungslosigkeit, weit geöffneten Augen sehen kann.

alles Weitere hier
    • Ja, wer zu DDR-Zeiten am Freitag von der Lehre nach Hause oder am Sonntag wieder ins Internat musste, weiß was ein voller Zug ist. Nur das die bei uns gefahren sind, wenn der Zug überfüllt war mit 80 kmh.
      Geht heute alles nicht mehr, verstehe ich nicht :wacko:

Flag Counter