Schnelles Vorspulen und Toggeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelles Vorspulen und Toggeln?

      Die ehemaligen TF Nutzer (hatte selbst einen TF5500) können bestimmt meine Frage nach vollziehen, bzw. haben vielleicht auch wie ich schon nach einer Lösung gesucht:
      Wenn man eine Aufzeichnung abspielt, konnte man beim Topfield noch einmal auf die Play-Taste drücken und bekam dann einen (Fortschritts-) Balken angezeigt mit einer Markierung, an welcher Stelle man sich zeitlich im Film befindet. Man konnte dann durch Drücken der Pfeiltasten schnell Stückchen für Stückchen nach vorne oder zurückspringen (Ging auch beim laufenden Timeshift)
      Auch konnte man während des Abspielends einfach z.B. auf dem Zahlenblock z.B. 9 und 0 eingeben und ist an das Ende (90% der Gesamtlaufzeit) des Filmes gesprungen.

      Jetzt geht nur noch schnelles Vorspulen 2 Fach -128 fach und das Springen um 10 sec, 1 Minute 5 Minuten. Ja, ist auch ok, aber wenn ich an das Ende eines langen Film springen möchte, muss ich zig mal um 5 Minuten nach vorne springen. Gibt es doch noch andere Lösungen (die ich einfach nur nicht finde), oder gibt es irgendwelche Plugins für diese Funktion beim Abspielen/Timeshift? Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

      Auch suche ich mir einen Wolf nach einer Umschalttaste für die letzten beiden Programme (Toggeln zwischen 2 Programmen). Die Lösung springt mich bestimmt an, aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Ein Enigma2 Neuling sagt schon mal Danke!
    • flottelotte4u schrieb:

      aber wenn ich an das Ende eines langen Film springen möchte, muss ich zig mal um 5 Minuten nach vorne springen. Gibt es doch noch andere Lösungen (die ich einfach nur nicht finde)
      Schon mal lange auf die Vorspultaste gedrückt?


      flottelotte4u schrieb:

      Auch suche ich mir einen Wolf nach einer Umschalttaste für die letzten beiden Programme (Toggeln zwischen 2 Programmen). Die Lösung springt mich bestimmt an, aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Da drückst du einfach auf die 0 (Null).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter