OSCAM Stressless getauscht gegen OSCAM CSA - AX51 bleibt beim boot hängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OSCAM Stressless getauscht gegen OSCAM CSA - AX51 bleibt beim boot hängen

Neu

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner AX51 habe ich in STARTUP1 ein relativ altes HDF-Image mit 6.5 #63 und installiertem OSCAMStressless - das funktioniert zum Glück noch einigermaßen gut.

Auf den anderen STARTUPS habe ich z.B. auch ein 6.5 #219 drauf, das war mein bisheriges AKTIVES Image mit OSCAMStressless. Jetzt fing das öfter mal an zu crashen bei schauen von verschlüsselten HD+Sendern und da dachte ich mir ich schau mal im HDF Downloader und aktualisiere das Softcam mit OSCAM CSA.
    Das war ein Fehler - seitdem bleibt meine Box beim booten hängen.

Zum Glück weiß ich, wie man auf STARTUP1 kommt und dann geht die Box wieder, aber alle 3 anderen STARTUPS bleiben hängen.
    Mein Bootloader ist aktuell auf v1.07#27

Ich kann mir auch behelfen, indem ich mit ssh auf die Box gehe und unter /etc/tuxbox/config & /etc/init.d die entsprechenden Dateien von OSCAM CSA lösche. Dann startet die Box auch wieder in den anderen STARTUPS, aber die HD+ Sender werden nicht mehr hell.

Bin echt verzweifelt und es liegt eindeutig an dem OSCAM-CSA.

Bitte um Hilfe.
  • Neu

Was heißt "läuft nur mit Phyton3"?
    Ab welchem Image ist Phyton3 enthalten?

@Salty: Ich hatte schonmal HDF7.5 geflasht, ohne Übernahme der Sicherungen, also mit Start Wizard, aber da ruckelte die Box nur rum, lief irgendwie seltsam, daher habe ich dann 7.0#138 probiert, aber auch da hing die Box beim boot wegen dem OSCAM Problem.
  • Neu

Ich habe jetzt in STARTUP4 HDF 7.3 geflasht mit Grundeinstellung, also nix übernommen.
    Das startete auch mit dem Wizard, den habe ich eingestellt und ich hatte ZDF HD als Sender. Alles top.
    Danach machte ich noch Passwort für root, anschließend über die HDF Toolbox OSCAM CSA installiert mit Configs.
    Anschließend den Cardreader auch OSCAM CSA gestellt und dann will die Box den ja aktivieren - Seitdem hängt die Box wieder.
    Es steht als Information: Bitte warten, starte Softcam neu und die Balken laufen oben links. Das jetzt schon seit mind. 10 Minuten.

Keine Ahnung was da los ist...

Ich habe halt Schiss, wenn ich mit einem Recovery-Image flashe, das ich dann meine einzig laufende STARTUP1 mit HDF6.5#63 verliere und das ding dann nicht mehr zum laufen bekomme wegen Softcam.
  • Neu

Warum 7.3 ???
    7.5 #68 funktioniert hier ohne Probleme auf meiner AX HD51 !
    Habe auch das CSA installiert und das läuft 1A.

1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0_20260401114059.jpg
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
  • Neu

Wenn die Box beim booten wegen Oscam & Co hängen bleibt, einfach mit telnet/ssh drauf gehen und das hier ausführen:

root@gbue4k:~# unlink /etc/init.d/softcam
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter