Wie kann ich am einfachsten die Senderliste vom Octagon sichern und dann wieder aufspielen. Kann man auch die Settings sichern und aufspielen?
Settings bzw. Senderliste auf SF8008 Octagon aufspielen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das machst Du am einfachsten über das OpenWebInterface.
In den Browser auf dem PC die IP-Adresse der Box eingeben und Du bist schon drin.
Auf der linken Seite findest Du den Bouquet-Editor.
Bouquet auswählen, exportieren und auf dem PC speichern.
Ebenso einfach kannst Du das Bouquet vom PC in jede andere E2-Box importieren.
Fertig. -
Ich wollte vorschlagen in der Software Verwaltung die Einstellungen zu sichern. Aber ist wohl old school
-
Ja, verstehe aber wenn Du z.B. das Bouquet einer Quad 4K in eine SF8008 importieren willst, dann hättest Du mit den gesicherten Einstellungen falsche Daten in die SF8008 eingespeist.
Mit dem OpenWebIf bist Du flexibler, was das Bouquet angeht. -
Ja okay ich habe gelesen settings und Bouquet sichern und wieder einspielen.
Das dies auf diverse Boxen eingespielt werden sollen habe ich überlesen, weil so weit lese ich nicht, immer
Man kann aber auch die Auswahl der zu sichernden Dateien ändern und somit nur das sichern was man bedenkenlos in jedes Image einspielen kann -
@Gertilus
Wie Du siehst deckt sich die Antwort von Cricriat mit der Antwort die Du von Lippei auch sofort hier erhalten hast:
Und hier einen Settings Editor als weiter Alternative und das passende HowTo:
Der Kanal EnigmaWelt beantwortet auch noch einige andere Fragen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0