Serienaufnahmen und Ordner erstellen/erstellen lassen

• Serienaufnahmen und Ordner erstellen/erstellen lassen

Einen gesegneten und wundervollen Tag

Ich hatte über den Shop HM -Sat den Gigablue Receiver und Gigablue LNB gekauft. Wir hatten eine solchen Receiver und Technik noch nie nicht gehabt und sind leider an unsere Grenzen gestoßen ( blutiger Anfänger). Nach einigen Tagen habe ich meine Senderliste erstellt und versucht Serienaufnahmen (Daueraufnahmen) zu machen.

Das ganze hat zwar nach einigen Tagen geklappt aber die Aufnahmen der verschiedenen Serien sind durcheinander und Wiederholungen werden auch aufgezeichnet. Die Serien sollten laut Aussage vieler automatisch aufgenommen werden und jeweils in einen eigenen Ordner gespeichert werden. Auf Nachfragen über KI und auch bei der Facebook Gruppe wurde mir gesagt das ich Serien Plugin und/ oder Serienrecorder herunterladen soll nur dann würde das funktionieren mit den Ordnen. Dann wird das alles automatisch vom System aufgezeichnet und im eigenen Ordner gespeichert. Einfach an den Router anschließen und runterladen.

Bei dem Serien Plugin sollte ich nach dem Download auch kein Internet mehr brauchen und ihn ganz normal offline nutzen können was wohl nicht ganz stimmt, denn er erkennt in der Senderliste die programmierten Aufnahmen nicht mehr und zeichnet nichts mehr auf. Als ich mal bei den Plugins nachgeschaut habe, habe ich gesehen das der Serien Plugin deaktiviert ist und aktiviert werden muss. Dann sind viele Einstellungen beim Serien Plugin erscheinen.

Davon hat mir auch niemand was gesagt. Ich habe den Serien Plugin und den Serienrekorder wieder gelöscht und jetzt ist auch der Autotimer nicht mehr da!

Keine Ahnung was ich noch machen soll, außer alles wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und das ganze von vorne zu beginnen. Was ich jetzt gemacht habe.

Da wir das Beste wollten um Serien aufzunehmen und Lieblingsfilme zu speichern haben wir uns für den Gigablue entschieden. Jetzt geht das ganz leider komplett schief was so nicht gedacht war. Es macht uns wirklich traurig, wenn man so viel Geld für ein High End Receiver bezahlt hat um ein Deluxe Fernsehen zu haben und keiner gewillt ist einem wirklich Schritt für Schritt weiterzuhelfen oder einem einfachen Fotos von den Einstellungen zu schicken.

Ich bitte Sie hiermit inständig um Hilfe bei der Einrichtung für die Serienaufnahmen ( Autotimer und Serien Plugin falls der wirklich gebraucht wird für die Ordner). Wir möchten einfach nur Serien wie zb. Modern Family aufnehmen und im eigenen Ordner speichern lassen. So wie es zum Beispiel beim Magenta TV Receiver ist. Den wollen wir aber jetzt nach der Neuerung ( Nötigung) von der Telekom schnellst möglichst kündigen. Wenn ihr nicht so viel schreiben möchtet könnt ihr sehr gerne Bilder von den Einstellungen machen. Ich kann das alles nur über die Fernbedienung oder den Handy Browser machen. Hab keinen PC!

PS. Manche sagen es reicht Tuner a und b einzurichten und die anderen werden automatisch beim unicable/SCR System hinzugefügt/aktiviert. Andere sagen Tuner c bis h müssen wie Tuner b eingestellt werden und mit a verbunden werden um alle zu nutzen. Was stimmt?

Ich würde mich über Ihre Rückmeldung von ganzem Herzen freuen
    • Hallo,

was für einen Receiver und was für einen LNB hast du genau gekauft? Und was für ein Image hast du auf dem Receiver installiert?
      Ohne diese Infos wird man dir kaum weiterhelfen können.
      Gigablue UHD QUAD 4K Pro, Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redzoro ()

• Guten Abend,

daran hatte ich leider nicht gedacht, sorry. Hier sind die genauen Daten.

GigaBlue UHD Quad 4K Pro 1 TB SSD – PVR-Receiver mit BT 5.4, 2x FBC DVB-S2 Tuner, Gigabit-LAN und Gigablue Ultra SCR-LNB 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K Unicable LNB 0.2dB. Das System ist Team Blue 7.5.

Ich hoffe das hilft ☺️

LG, Eldorin

Flag Counter