Welches der 3 Image-Varianten soll ich nehmen?

• Welches der 3 Image-Varianten soll ich nehmen?

Hallo,

zur Zeit habe ich das 6.5 219er Image auf meiner Gigablue Quad+ installiert. Irgendwie bekomme ich keine Anzeige auf dem LCD-Bildschirm im XION-HDF Skin mehr angezeigt, obwohl ich die Erweiterung LCD4LINUX deaktiviert und sogar auch schon mal deinstalliert habe.
    Daher möchte ich den Receiver neu flashen, daher die Frage nach dem zur Zeit stabilsten Image (6.5, 7.3 oder 7.5).

Genutzt werden soll der Receiver als 2-Receiver im Schlafzimmer und soll per Netzwerk auf den Gigablue Quad 4K inkl. Festplatte im Wohnzimmer zugreifen.

Könnt ihr mir Tipps geben?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Zitat : die Frage nach dem zur Zeit stabilsten Image (6.5, 7.3 oder 7.5).

Kann ich dir auch nicht sagen. Benutze schon seit Monaten nur noch das HDF 7.5 image
    und das läuft hier sehr stabil + bekommt natürlich auch immer noch updates !
    Bei 6.5 + 7.3 gibt es keine mehr.
    Bedenke aber das viele plugins welche noch unter 6.5 (Py2) laufen,
    nicht mehr unter 7.5 (Py3) laufen oder neuere an Py3 angepasste Versionen benötigen.
    Wenn dann sollest du HDF7.5 auf deine Box ohne Übernahme von alten Sachen clean neu flashen.
    Senderliste lässt sich meistens übernehmen.
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
  • Hallo @Dalek one ... dank dir für die Info. Erweiterungen brauche ich wohl keine... außer das PlugIn "RemoteChannelStreamConverter".

Ich möchte einfach nur das Xion Skin laufen lassen (das läuft ja auch prima auf meiner Gigablue 4K). Die Box soll einfach nur per Netzwerk-Lan-Anschluss auf eben diese 4K zugreifen, damit ich die dort eingepflegten HD+ und Sky-Programme streamen kann.

Ich probier einfach mal die 7.5er...
    Gruß
    GrosserNagus

Flag Counter