Wie stellt man man Server-Client Oscamsmod mit CCcam 2.3.2. auf Oscamsmod mit oscamsmod um

• Wie stellt man man Server-Client Oscamsmod mit CCcam 2.3.2. auf Oscamsmod mit oscamsmod um

Ich habe seit mehreren Jahren eine Verbindung vom meiner SF 8008 Supreme (am Anfang eine SF8008) als Server für eine schwarze HD+ Karte zu meinem Client eine Gigablue Quad 4K.
      auf dem Server ist eine OSCamsmod für die Karte konfiguriert (Das funktioniert bestens auch mit #59 ) und auf dem Client laüft die CCcam 2.3.2 vom Feed hier mit CCccam.cfg im etc die folgenden Inhalt hat:
      #
      C: Serveradresse 12001 User password

L: Serveradresse 12001 User password

Seit gestern läuft diese für mich Superlösung nicht mehr, weil CCcam 2.3.2.unter #59 nicht mehr funktioniert.
      Deshalb möchte ich die Serverkonfiguration so lassen und anstatt der CCcam 2.3.2 die Oscamsod als Client konfigurieren. Das bekomme ich aber nicht hin.
      Als oscam server versuchte ich ein ccCam Server einzurichten mit den Daten aus der alten CCccam.cfg. Das scheitert aber immer und ich weiß nicht was ich für oscam Konfigurationsdateien ich noch brauche und ob ich an meiner Serverkonfiguration auch was ändern müsste.
      Das kann ich mir nicht vorstellen weil die wenigen Daten die ich in der CCCam bisher nutzte nur irgendwie in dieOscamsmod eingepflegt werden müsste. Da scheitere ich aber immer und ich bräuchte dazu :88:

Ich kann dir ja mal meine funktionierenden configs zeigen die waren für ne HD02 Karte, doch du kannst die nicht eins zu eins einfach übernehmen denn wie gesagt mein oscam Server is ja ne Fritzbox, aber ich zeigs mal:

Also am Server (ich zeig aber nur das Relevante);
      oscam.conf;
      Spoiler anzeigen
      [cs378x]
      port = 24234
      #serverip = 192.168.178.40 #für DiskStation
      serverip = 192.168.178.1 #für Fritzbox (freetz)

oscam.server;
      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = hd+_hd02_nagra_smargo
      description = smargo_hd+_nagra
      protocol = smartreader
      device = Serial:Reader 5BADBBA
      services = !orfirdeto,!orfcw,!skyfullhd
      smargopatch = 1
      caid = 1843
      boxkey = A7642F57BC96D37C
      rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
      detect = cd
      mhz = 534
      cardmhz = 369
      group = 3
      emmcache = 1,3,2,0

Hier musst du protocol, device, mhz, cardmhz für dich anpassen (is ja hier für nen Smargo bei dir stattdessen der Reader einer E2Box) services kannst und solltest auch ganz weglassen, smargopatch natürlich auch weglassen.

oscam.user;
      Spoiler anzeigen
      [account]
      user = smargo_hd+
      pwd = blablaxxbla
      caid = 1843
      au = hd+_hd02_nagra_smargo
      group = 2,3

Nun am Clienten;
      oscam.conf;
      Spoiler anzeigen
      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      #pmt_mode = 0
      pmt_mode = 6
      extended_cw_api = 1
      delayer = 60
      ecminfo_type = 1
      user = dvbapi
      read_sdt = 1 # Zum auto Erstellen der oscam.srvid (geht nur am Client mit konfigurierter DVBApi,oscam.srvid2 muss dazu geloescht sein).
      write_sdt_prov = 1 # Zum auto Erstellen der oscam.srvid (geht nur am Client mit konfigurierter DVBApi,oscam.srvid2 muss dazu geloescht sein).
      boxtype = dreambox

[cs378x]
      port = 24234

oscam.server;
      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label = smargo_hd+
      enable = 0
      protocol = cs378x
      device = 192.168.178.1,24234
      user = smargo_hd+
      password = blablaxxbla
      services = hdplus,!hdaustria_irdeto
      caid = 1843
      group = 3
      emmcache = 1,3,2,0
      blockemm-g = 1

Hier services wieder weglassen und genau gucken Passwort,device (also IP+ Port muss wie am Server übereinstimmen).

oscam.user;
      Spoiler anzeigen
      [account]
      user = dvbapi
      hostname = localhost
      keepalive = 1
      au = 1
      group = 1,2,3

oscam.dvbapi;
      Spoiler anzeigen
      P: 1843 # HD+ HD02
      I: 0

Man muss da halt genau gucken das halt alles gut zusammenpasst, und hängt aber davon ab welche Karte du genau verwendest,
      aber so lief das hier jahrelang ohne Probleme (hab ja grade keine HD+ Karte am Laufen aber Orf läuft hier auch auf die Art und is ja das selbe Prinzip), kann sein das es mit oscamsmod eh noch viel einfacher geht (hab ich nie verwendet kenn ich also nicht), is hier für jede oscam.

Flag Counter