Anadol Multibox 4K UHD findet keine Sender

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Anadol Multibox 4K UHD findet keine Sender

Hallo Experten,
      meine Anadol Multibox 4K UHD findet bei einem Sendersuchlauf (egal ob manuell oder automatisch) keine Sender mehr. Im Signal Finder wird aber ein gutes Signal und die Sender auf dem genutzten Transponder angezeigt. Eine alte ET6000 Box läuft an dem Anschluß ohne Probleme. Auf der Anadol Box ist das letzte 7.5 Image drauf.

Ich denke, die Box ist hin. Oder hat jemand eine Idee?

Danke!
    • anmado wrote:

warte noch, 55er ist noch nicht fertig gebaut
      Ja, habs gerade gesehen. Habe jetzt die 54ger drauf und es geht auch nicht. Hatte einen ältere Version auf der Box (die 46ger). Aber da ja alles ohne Probleme lief, auch mir der 46ger, denke ich, dass es Hardware ist... Und ein paar Programme laufen auf Astra, andere nicht, wohl abhängig vom Responder. Und der 28,2 Satellit ist komplett dunklel... Und auf der alten ET6K läuft alles auf dem gleichen Sat Kabel ohne Probleme.

Danke trotzdem für den Input!
    • Alles gut. Danke. Aber die Box hat einen Schlag. Habe sie jetzt komplett neu aufgesetzt, auch mir dem letzten HDF Image. Finde keine Sender beim Sendersuchlauf. Auch nicht mit anderen Images. Komisch ist, dass bei einer Vorinstallierten Senderliste manche Sender angezeigt werden und andere nicht.

Has mir jetzt mal eine Octagon SX88 V2 zugelegt. Findet sofort alle Sender. Bin aber noch am Testen....
    • Ich hatte vor einiger Zeit ganz ähnliche Probleme mit einer neuen Anadol Multibox. Die Box hat auch einige wenige Sender gefunden.

Ganz am Ende hat sich herausgestellt, es lag am extra neu gekauften, fertigen Sat-Kabel.

Erstaunlicherweise funktionierte ein anderer Receiver an genau diesem Kabel.

Möglicherweise war die Ader im F-Stecker ein Mü zu kurz für diese Box.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

The post was edited 1 time, last by fern-seher ().

• Danke euch allen für die guten Hinweise! Wie gesagt, ich hatte die Box komplett neu aufgesetzt, auch mit verschiedenen Images, nicht nur HDF. Andere Boxen liefen an dem Kabel mit der gleichen Sat Anlage und Konfiguration ohne Probleme. Hab ja auch noch eine AX51HD im Wohnzimmer, die an der gleichen Anlage auch super läuft. Also meine Anlage ist in Ordnung. Die Box lief ja vorher auch an dem Anschluss schon fast zwei Jahr ohne Probleme. Hatte auch verschiedene Kabel und Lokationen probiert, ohne Erfolg.

Hatte die Box mal auf gemacht und gesehen, dass der Kühlkörper auf der CPU ganz locker drauf saß. Hatte ihn mit neuer Kühlpaste wieder versorgt, aber das hat auch nichts geholfen. Vielleicht hat die CPU ja wirklich einen abbekommen...

Hab jetzt keine Zeit mehr, um mich darum zu kümmern und hab mir eine Octagon SX88V2 gekauft. Hab da so das ein oder andere Problemchen... Werde ich aber wenn notwendig im Octagon Forum posten.

Danke!
      Kraut
    • Oooops, da hab ich mir doch ne falsche Box gekauft.... So'n mist. Naja. Ist ja auch nicht meine Hauptbox sonder läuft "nur" im Gartenhaus... :) Aber sie läuft wenigstens mit der letzten 7.5er Version. Aber vielleicht versuch ich malk eine älter (6.5er) Version. Hab da so meine kleinen Probleme mit Netzwek, WebIF...

Dake!
    • New

Kraut337 wrote:

Oooops, da hab ich mir doch ne falsche Box gekauft.... So'n mist. Naja. Ist ja auch nicht meine Haupt-box sonder läuft "nur" im Gartenhaus... :) Aber sie läuft wenigstens mit der letzten 7.5er Version. Aber vielleicht versuch ich mal eine älter (6.5er) Version. Hab da so meine kleinen Probleme mit Netzwerk, WebIF...

Danke!
      Nach eurem Input :hail: hab ich die SX88v2 wieder zurückgeschickt und mir ne GigaBlue UHD Trio 4K PRO gekauft.. Auch nicht mehr die Neuste aber hoffe die ist besser! Das nächste Mal vielleicht die Kaufberatung nutzen.. :whistling:
    • New

Zitat : GigaBlue UHD Trio 4K PRO gekauft.. Auch nicht mehr die Neuste...

Stimmt , die gibt es ja schon seit Februar 25 . Also technisch urlalt !
      :ironie:
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Flag Counter