Gigablue OpenHDF 7.5 und die Mediatheken oder hbbtv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gigablue OpenHDF 7.5 und die Mediatheken oder hbbtv

Neu

Hallo,

ich weiß nicht, wie Box-spezifisch das Thema ist, aber mit Umstieg auf das coole neue openHDF 7.5 8) ergaben sich auch einige Fragen und Fehlfunktionen.

Zunächst schlug der online flash fehl, bei 25% Start war Schluss. Ein USB STick half, alle Daten waren noch da und funktionierten.

Mit einigen Erweiterungen habe ich so meine Probleme. Im Bereich Mediathek / HBBTV

(1) die rote Taste springt auf "nix" ... hinterlegt ist "Starte HBBTV", da ist aber nix,
    in den Erweiterungen habe ich gesucht, nix was einfach so funktioniert

gibt es da keinen direkten HBBTV Start mehr oder ist das wegen des Fehlers unter 3) ?

(2) Die Erweiterungen der Mediatheken von ARD und ZDF sowie die allgemeine, übergreifende Suche per Mediathekviewweb
    ...
    [*]enigma2-plugin-extensions-ardmediathek (7.5+gitr7795+24409d10+24409d144a-r9)
    extensions-ardmediathek Zugriff auf die ARD-Mediathek
    [*]enigma2-plugin-extensions-mediathekviewweb (7.5+gitr7795+24409d10+24409d144a-r9)
    extensions-mediathekviewweb Mediathekviewweb
    [*]enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek (7.5+gitr7795+24409d10+24409d144a-r9)
    extensions-zdfmediathek Zugriff auf die ZDF-Mediathek

sind mit umfangreichen Suchen ausgestattet.
    Mediathekviewweb sucht über alle, was die Ergebnisse besser macht. :thumbup:

aber, warum
    • muss ich aus bis zu 10 Videformaten erst eins auswählen, um starten zu können
      im Mediathekviewweb kann ich das einstellen -> Qualität = hoch, bei ARD, ZDF plugin komme ich nicht in diese EInstellungen
    • kann die Mediathek nicht den nächsten Film der Reihe starten und ich muss erst wieder von vorne anfangen

(3) Dann habe ich da noch was gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-hbbtvplayer-mips32el (0.2-r2)
    HbbTVplayer - Stream HbbTV directly HbbTVplayer

erhalte aber einen Fehler beim installieren

error: calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtvplayer-mips32el:
    python-core
    error: opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtvplayer-mips32el.

nun komme ich leider nicht weiter
    :88:

ist das relvant, um den Fehler zu finden?

Viele Grüße
    gugsdu

Flag Counter