Mesh Client

• Neu

Auf die Gefahr hin, das ich dich nicht richtig verstehe versuche ich trotzdem zu antworten.

Es ist normal, das du nur den Server, also die Hauptbox siehst, denn sie konfiguriert ja auch das gesammte Netzwerk auch für den Mesh client.
      Dein Mesh Client bekommt eine von der Hauptbox extra zugewiesene ip Adresse, die dann auch beibehalten wird.
      AVM löst das im auch sonst bestehenden Adressbereich, was für den sorgsamen Netzwerktechniker sich etwas gruselig sich anfühlt, aber es funktioniert.

Trotz des Meshes und eigentlich bevorzugter nach Stärke der Clienten auswählenden Zuweisung kommt es vor, das die Geräte immer noch nur das Netzwerk des Hauptservers sehen (wollen).
      Sie kleben regelrecht dran.

Hier hilft manchmal ein neuer Impuls eine neu verbinden Variante beim Mesh Clienten.
      Also auf der Fritz hauptbox gehen, dann auf den Mesh server gehen, dort auf die Web konfig gehen und da gibts unter dem Mesh so etwas wie neu verbinden, ist etwas Versionsabhängig.
      Dabei wird kurz unterbrochen und dann neu erstellt.
      Alternativ klappt manchmal auch ein Neustart, wie Systemoberfläche des Mesh-Servers um das Problem zu lösen.

Wenn ich es richtig verstanden habe.
      Grüße
    • Neu

Ja hast du richtig verstanden. Werde es Mal probieren. Hatte zwischendurch den Client der als repeater konfiguriert war, als master wie Server Box
      Jetzt konnte ich mit E2 immer noch rauf, sehe jetzt nix mehr
      Keine Dokumente Musik etc
      Ansonsten Internet hat der Client und ist auch von PC zu erreichen.

Bringt nichts aber egal ich kann an der LTE Box das Fritz Fon nicht verbinden mit der anderen Box geht das und das ist mir das wichtigste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

Flag Counter