Wie lange dauert E 2 zu flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauert E 2 zu flashen?

      hab heute meinen ersten Versuch gestartet E2 auf meinen pingulux zu flashen. Und zwar dieses E2: Enigma2 Alien Beta 05 - RSP180 - G1930 - Release 11.03.2011
      Auf einen mit fat32 formatierten Stick habe ich einen Ordner Enigma angelegt. Dort die beiden Dateien abgelegt. Nach dieser Anleitung die Tasten bedient: [OK] gedrückt halten bis Anzeige
      [FORC] + [V] + [OK] Es erschien succ und ein paar Daten und dann load.Hab es lange so stehen lassen
      . Es passiert nichts. 15 min lang. Wie lange dauert das flashen?
      Hab noch mal gelesen. Neu gstartet mit Stick. So gedrückt: OK] gedrückt halten bis Anzeige
      [FORC] + [>]
      . Dann erscheint fake und danch 7 70. Mehrere Sticks probiert. Selbes Ergebnis
      Habs gepackt mit drei formatieren und 3x neu gestartet [OK] gedrückt halten bis Anzeige
      [FORC] + [V] + [OK] +
      OK] gedrückt halten bis Anzeige
      [FORC] + [>]
      Endlich hab ich E2 drauf. Nun bleibt nur eine Frage. Reicht:
      OK] gedrückt halten bis Anzeige
      [FORC] + [>]
      bei neuem update aus?

      Mlg edisionp

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von edisionp ()

    • ist ein bisschen wirr beim Lesen ;) :D

      Glückwunsch wenn du E2 nun drauf hast.
      Das E2-Flashen selber dauert keine 5 Minuten, aber das weißt du ja jetzt.

      Zu deiner letzten Frage:
      Die Vorgangsweise ist immer dieselbe, siehe auch: Fontpanel: Tastenfunktionen

      Je nach voreingestelltem Boot-System (Spark bzw. Enigma2) kann man neu von USB flashen, indem man die Taste > drückt.
      Auf dem USB-Stick muss zur Sicherheit der Ordner mit dem neuen Image dann entsprechend lauten, sonst gehts nicht.
      Deppensicher sozusagen. :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Danke googgi,

      hatte ich fast gedacht. Wolte einfach nur sicher gehen, weil das so lange gedauert hat eh ich E2 überhaut drauf hatte.

      Für das abendliche TV mußte ich noch mit sparks neu booten, da ich die gewohnten Einstellung von Sparks bei E2 nocht nicht erledigt hatte: Sender Belegung unter alle Sender, C-Lines, N-Line noch nicht unter Dach und Fach hatte.
      Meine Frau arbeitet nicht gern mit Favoriten. Sie weiß genau auf welchem Senderplatz ihre Sender liegen.

      Danach hatte ich das Problem: Wie jetzt wieder mit E2 booten. Habs nicht hinbekommen. Daher hab ich E2 noch mal neu geflascht.

      Was muß ich anstellen, wenn ich einmal mit sparks booten will-hab ich ja rausgefunden.
      Was muß ich anstellen um hinterher mit E2 zu booten? Muß der Stick dran bleiben?

      Mlg edisionp
    • Oh Gott nein! was machst du denn da?

      Sobald Enigma einmal installiert ist, kann man in der Folge zwischen Spark und Enigma wechseln bei jedem Bootvorgang!
      Dazu nur das Bootsystem umstellen, kein USB-Stick notwendig!
      Geht rucki, zucki :D

      Wie stellt man das Bootsystem um? siehe Fontpanel: Tastenfunktionen
      die ersten 2 Zeilen!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Au Backe,

      die Lehre habe ich verinnerlicht. Hab noch nie mit Dual Boot Systemen gearbeitet. Daher meine Fehler bei der Arbeit damit.

      Hab beide E2 Versionen: RSP und NF heute getestet. Morgen teste ich das neue E2 vom NF. Das ist ohne Video. Soll wohl das Flashen erleichtern.
      Brauche noch mal deine Hilfe. Es gab heute Proteste meiner Frau. Wir haben 4 Receiver im Haus. Alle haben eine Senderliste, wo alle Sender immer an der gleichen Kanal Nummer sitzen. Sie mag keine Favoriten. Bei allen E2 Versionen gibt es keinen Kanalliste. Hab versucht mit Dream Edit, DCC für E2, und Channel Editor eine Kanal Liste zu erstellen. Es ist mir nicht gelungen. Auf der rechten Seite seh ich immer Bouquets(Favoriten). Da konnte ich einigermaßen gut sortieren Auf der linken Seite jede Menge an TV Sendern, Daten Sendern und sonstwas. Wie bekomme ich das hin, dass links die Sender so stehen, wie ich das brauche. Oder gibt es eine Kanal Liste der dream Boxen, die ich auf den pingulux einfügen kann und dann nach meinem Bedarf bearbeiten kann.

      Mlg edisionp
    • ich arbeite für Enigma-Settings gern mit dem SatChannelListEditor_V3.9.1
      Damit kannst du die Settings von der Box holen, bearbeiten und wieder uploaden.
      Oder vorgefertigte E2-Settings öffnen, z.B. E2-V4_Settings_Googgi ;)
      nach deinen Wünschen ändern und auf die Box laden.

      DCC E2 1.20 geht auch, macht aber bei Settings eher Probleme (zumindest bei mir).
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Rückmeldung:

      deine Settings sind im Einsatz. Hat tadell los geklappt. Vielen Dank dafür.
      Hab mir meine ersten Favoriten angelegt. Meine Frau war überzeugt davon. Der erste Favorit hat alle Sender drin, wie wir sie auf allen Receivern im Haus haben.
      Von einem Freund habe ich zwei Helfer Softs bekommen. Die haben mir beim Erstellen meiner Settings sehr geholfen. Eine Soft zum schnellen Hoch holen und speichern auf dem Computer und zum genau so schnellen raufladen von fertigen Settings. Name:
      Dream800 Settings einspielen .exe
      Die andere Soft heißt: EnigmaEdit-Installer.exe.
      Wenn Bedarf besteht würde ich die Beiden hochladen

      Mlg edisionp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edisionp ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter