HD Kabelreceiver Tests? Welcher taugt was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Kabelreceiver Tests? Welcher taugt was?

      Hallo zusammen,

      ich vermute mal, dass ich hier nicht ganz das richtige Themengebiet erwischt habe. Sollte das der Fall sein bitte verschieben. Danke :)

      Ich bin auf der Suche nach einem Kabel-Receiver für HD-TV.

      Bis vor kurzem hatte ich noch Sat-TV und war mit meiner Dreambox 7000 zufrieden.

      Nun habe ich Kabel-TV von UnitiyMedia, eine UM02 Karte und ein passendes Alphacrypt.

      Ich habe mir eine AZ-Box Premium HD zugelegt, aber von der bin ich inzwischen alles andere als Überzeugt. Die Festplatte wird nur dann gefunden wenn ich die Box komplett neu starte, inzwischen findet die Box keine Sender mehr, das Umschalten zwischen den Sendern ist nicht gerade das Schnellste.

      Ich suche daher nach einer alternative die folgende Fähigkeiten besitzt:

      - Kabel-TV
      - HD-TV fähig
      - Aufzeichnungen auf HDD
      - nach Möglichkeit auch ohne Alphacrypt lauffähig (aber weiterhin mit der UM 02-Karte)
      - Twin-Receiver (wäre schön) ... dann aber auch beide Receiver für die verschlüsselten Sender (Pro 7, RTL, Sky - Abo vorhanden und auf UM02 Karte aktiviert)

      Würde mich freuen, die ein oder andere (auch gerne subjektive) Empfehlung zu bekommen.
    • Als neuen Receiver könnte ich dir den Octagon 1028 empfehlen.
      SatKing
      Die CubeRevo haben auch Austauschtuner, nennen sich jetzt Vizyon.
      Hier unser Partnerforum : dgstation-forum.org/

      Aber wie Zeini schon schreibt, die AZ läuft eigentlich im Kabel.
      Habe bei einem Kumpel auch eine stehen und der ist zufrieden.

      Du darfst Kabel nicht mit Sat vergleichen !!! :this:
      Und verwöhnt von einer DM7000 an der jetzt nun keine Fehler mehr zufinden sind, würde ich die AZ nun nicht als ausgereift ansehen.
      Ist überhaupt kein Kabelreceiver, alle haben da kleine Probs. Der eine findet die Frequenzen nicht von allein und der Andere kann nicht das ganze Band abscannen.
      Sogar Topfield und Humax haben sich da vor ein paar Jahren die Zähne dran ausgebissen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter