Mein Webzugang wurde gehackt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Webzugang wurde gehackt

Neu

Hallo,
      habe ein ernstes Problem bzw. eine Frage:
      Ich bin gehackt worden, sprich der Hacker hat/hatte Zugriff auf meinen Router (Vodafone Station),
      An diesem Router war per LAN meine Box angeschlossen, konnte der das was dran tun?

Habe nun eine Fritzbox neu (cable), möchte meine Box wieder per LAN verbinden,
      kann ich das ohne Bedenken machen?

Vielen Dank im voraus

Bitte verschieben in "richtigen Thread"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lapis01 ()

• Neu

Falls wirklich ein Virus auf deiner Box ist, dann ist der Router egal. Der Virus würde dann auch auf einem vollkommen anderen Webzugang aktiv werden können. Es kommt natürlich auch auf den Hackangriff an, was da gemacht wurde. Flashe jedenfalls auch den Router neu. Wechsle die Passwörter bei deinen wichtigen Zugängen, insbesonders Bank und auch Mailzugängen.

Neu flashen mit Wiederherstellung der Einstellungen für die Satbox dauert etwa 15 Minuten. Ich denke das ist nicht sehr viel Zeit.

Aber nachdem das Thema mit 4 fachgeschwindigkeit bei MP4 nichts zu tun hat, löse ich deine Beiträge mal raus und mache ein eigenes Thema auf damit. Achte bitte darauf in Zukunft, wo du was schreibst in einem Forum.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Neu

Solange im Router keine portweiterleitung eingerichtet + auf dem Receiver ein halbwegs starkes Passwort verwendet wird ,
      ist ein Angriff durch Außenstehende extrem unwahrscheinlich.
      Ist mir jedenfalls in 20 Jahren Erfahrung mit E1/E2 Receivern noch nie passiert.
      :sorry. kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    • Neu

Solange im Router keine portweiterleitung eingerichtet --- weiss ich nicht, dieser Router ist nicht mehr im Einsatz

auf dem Receiver ein halbwegs starkes Passwort verwendet wird ,---- PW ist vorhanden, aber ob das stark ist ?

Mein Festnetzanschluss war auch an der Box , habe dort unter Anrufliste ausgehende Anrufe gesehen die nicht von mir waren,
      also da war was faul.
    • Neu

lapis01 schrieb:

Mein Festnetzanschluss war auch an der Box , habe dort unter Anrufliste ausgehende Anrufe gesehen die nicht von mir waren,
      also da war was faul.
      Ist doch eindeutig, oder?
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Neu

Ja, wenn sie ausgehend gewesen wären die Anrufe, welche unbekannt sind, dann wäre das bedenklich - aber so?

Da wurde ich dann auch gehackt. Kommen öfters Anrufe rein von Unbekannt bei mir.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Neu

Er spricht doch von ausgehenden Anrufen und nicht von eingehenden...
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Neu

Hallo, ja es waren Ausgehene mit Nummer 030.........
      Nachdem ich das bemerkte habe ich sofort den Router vom Netz genommen.
      Auf meinem Smartphone war auch auffälliges zu bemerken, ist auf Werkseinstellung zurück.
      Was aber gar nicht in meinen Kopf will ist, mit dem Smartphone meiner Frau, das ja auch bis zu dem Zeitpunkt
      im Wlan war und danach nur noch mit mobile Daten.
      Da ploppte auf einmal auf: diese Seite ist physisch in Indien, möchten sie die aus Deuschland.
      Wie kann das bei mobile Daten sein??
      Auch dieses Handy ist mittlerweile auf Werkseinstellung.

Anzeige habe ich erstattet, abwarten was sich ergibt.

Jetzt ist eine Fritzbox 6670 cable am laufen, trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl.

Edit; in dieser Anrufliste war auch meine Handynummer zu sehen, allerdings in roter Schrift, heißt für mich keine Verbindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lapis01 ()

Flag Counter