HDF Image 7.3 auf Octagon sf8008 mit einem DVB-SX Tuner mit dem Unicale DUR-LIne MB6-UK einrichten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hatte das vor kurzem auch mal gefragt:

DUR-line MB6-UK Unicable
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ok, dann müssen wir jetzt leider 3 Wochen Pause machen.
      Bin seit dieser Woche in der Reha und meine bessere Hälfte bekommt das zuhause nicht hin die Netzwerkeinstellungen anzupassen.
      Dann müssen wir eben warten. Danke euch allen erstmal. Melde mich sicher wieder.
      Vielleicht hat ja noch ein anderer den gleichen LNB gekauft und die Einstellungen richtig erwischt.
    • In einem anderen Forum gefunden:

Did you try LNB1 and LNB2 with the same SCR but a different disceq 1.0 command ?
      I already test an enigma receivrer within collective installation with disceq A/B/C/D, the best configuration was LNB1/2/3/4 within disceq port for each lnb.
      So for exemple can you try Tuner 1 : LNB1 SCR1 disceq A and LNB2 SCR1 disceq B
      It will be ASTRA on LNB1 and hotbird on LNB2.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • zeini wrote:

DiSEqC brauchst du bei Unicable nicht.

Probiere mal diesee Einstellungen
      DUR-line MB6-UK Unicable

Das scheint so nicht zu stimmen. Bei diesem Monoblock mus DiSEqC 1.0 aktiviert sein. Sonnst funktioniert das umschalten nicht.

Bin übers WE heim gefahren nachdem meine bessere Hälfte meinte, das ohne Empfang es nicht ginge.
      Nach langem Test habe ich die richtige Konfig. gefunden. Im Anhang die Scrennshots von den Einstellungen.
      Images
      • Einstellung_LNB1_Astra_a.PNG

167.52 kB, 1,080×590, viewed 11 times
      • Einstellung_LNB1_Astra_b.PNG

118.29 kB, 1,063×592, viewed 11 times
      • Einstellung_LNB2_Hotbird_a.PNG

158.17 kB, 1,063×594, viewed 11 times
      • Einstellung_LNB2_Hotbird_b.PNG

120.22 kB, 1,080×602, viewed 10 times
    • Wichtig ist, dass es nun funzt.

Meiner Meinung nach ist allerdings die Einstellung nicht richtig. Verschiedene SCR am gleichen Tuner braucht man bei Unicable für 2 Satelliten nicht. Das könnte in meinen Augen nur dann Sinn machen, wenn du tatsächlich 2 Unicable-LNB hast auf verschiedenen Satpositionen und diese nur für 1 Satelliten programmiert sind.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • New

Ja klar, 1Tuner =1Frequenz! Die Änderung lies sich nur nach ändern des DiSEqC-Ports A+B abspeichern.
      Das ist wichtig! Deshalb habe ich auch die Schwierigkeit beim einstellen gehabt.
      Am besten wäre es hier gleich ein Script für diesen Monoblock im Image zu hinterlegen.
      Grüße und Danke an das HDF-Team für euren unermüdlichen Support.

Flag Counter