Netzwerk im Datei Explorer
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Siehe dazu:
Windows 11 Zugriff über Explorer nicht möglich
Bitte zukünftig keine Doppelthemen und Doppelposts anlegen. -
-
Die in dem Link im Spoiler angegebenen Probleme scheinen alle typische "alten" Windows SMB Zugriffsprobleme zu sein, die die Fehlermeldung ausspucken. Neu, und darüber ist vielerorts zu lesen, ist die Problematik die durch SMB-Signing mit W11 24H2 reinkam. Ich würde mit Methode 4 oder Methode 5 anfangen aus How to fix network error 0x80070035 on windows 11 24H2 home. - Microsoft Community
Ob du die Insecure Guest Logins brauchst, bitte selbst beurteilen.
Wäre vielleicht interessant zu wissen welche samba Version du nutzt und wie dein smb.conf aussieht (Normalerweise unter /etc/samba/smb.conf und smbstatus zur Versionsprüfung - kann ich leider grade nicht auf meiner Box prüfen). Da gibt es auch Optionen zum smb-Signing, Auf meiner alten Box mit altem Image und Default smb.conf brauchte ich dort allerdings nix zu ändern. Aber könnte auf deiner Box anders sein.
Du solltest natürlich auch IP vs. Hostname probieren und die net use Befehle dort prüfen (siehe von @cricriat verlinkter Thread), oder uns mitteilen wie genau du zugreifst und ob du Passwort benötigst. Ich vermute bisschen, dass dein Problem anders gelagert ist.
joerg1 wrote:
Fehlercode 0x800735
The post was edited 1 time, last by buers ().
-
der deskmodder Beitrag führte zum funktionieren
- Win + R gpedit.msc eingeben und starten, oder nach Gruppenrichtlinien suchen.
- Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
- Hier Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) auf Deaktiviert.
- Eine weitere Variante ist:
- Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> LanMan Arbeitsstation
- Unsichere Gastanmeldungen aktivieren auf „Aktiviert“ setzen.
The post was edited 2 times, last by joerg1 ().
- Win + R gpedit.msc eingeben und starten, oder nach Gruppenrichtlinien suchen.
-
Du hast sicherlich den Teil
ip-adresse durch die echte IP_Adresse Deiner Box (z.B. 192.168.0.122)
ersetzt ? -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0