Moin Freunde, der alte Mann hat sich ein Spielzeug aus der Gigablue Reihe zugelegt dieGigaBlue X 1 Plus 4K UHD Android. Gibt es da wohl die Möglichkeit mit dem PC z.B. zu verbinden über dem Rooter. So wie beim Android-Smartphone mit Dateiübertragung scheint es nicht zu gehen. Per FTP komme ich auch nicht wirklich weiter. Evtl. können die Spezalisten hier mir behilflich sein. LG von Hackbert
GigaBlue X1 Plus 4K UHD Android
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Scheinbar ist das ab einer bestimmten Version sehr schwierig auf eine Android-Box per FTP zu kommen.
Meine Waipu Stick sowie meine Mecol ist nicht im heimischen Netzwerk zusehen.
Einzig über TiviMate und smb auf die NAS
Android 10 bzw 11 oder 12...hab ich -
Die Gigablue X1 Plus 4K Android hat ein Android 10 Betriebssystem
(sofern man das so nennen kann).
Wenn Du Dir entsprechende .apk's besorgst (z.B. für SSH, SMB, FTP, etc.)
dann kannst Du Dich auch in gewohnter Weise zur Box verbinden.
Wir haben hier keinen Bereich für die X1 Plus 4K, von daher wird
die Menge der Hinweise und Tips wohl etwas geringer ausfallen. -
Ist nicht weiter dramatisch. Bekomme das auch so hin. Nur wenn es leichter geht ist für einen alten Mann wie mich einfacher. Danke für den Hinweis, an FTP hatte ich auch schon gedacht aber mit der PC-Version scheint das nicht zu gehen.
-
Schaue wie Du auf der X1 Plus 4K am besten .apk Dateien installieren kannst.
Über einen USB-Stick sollte es eigentlich gehen.
Sieh' Dich mal hier um:
Wähle mit Bedacht.
Wenn Du, wie oben bereits gesagt, SSH, SMB, FTP auf der X1 Plus 4K installiert hast,
geht alles viel einfacher und schneller. -
Jo klappt per Stick bestens. Und gerade fällt mir adblink ein womit ich firetv füttere. Mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme. andFTP habe ich mir auch beschafft, aber da geh ich morgen in ruhe dran
-
Hi @hackbert
Mich interessiert das Thema selber und habe diese App gefunden, die auch im Playstore vorhanden ist.
Die App ist selbsterklärend und einfach zu bedienen.
"Cx Datei Explorer"
Ich habe mit dieser App Zugriff auf die Android-Boxen
Bildschirmfoto_2024-10-15_15-14-32.png
Hier Rot markiert sind meine beide Android Boxen
Port und Passwort werden über die App vergeben.
Bildschirmfoto_2024-10-15_15-15-42.png -
Ich danke euch schonmal für die Informationen und werde ran begeben es zu testen.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0