Uhr bleibt stehen im deepstandby

• Uhr bleibt stehen im deepstandby

Ich habe einen Gigablue uhd ue 4K Receiver. Seit Kauf des Receivers bekomme ich nicht hin das die Uhr im 7.3 Image im Deepstandby weiter läuft, wodurch Timeraufnahmen unmöglich sind.
    Beim wiedereinschalten steht anfangs kurz die Uhrzeit zu der abgeschaltet wurde, egal ob Transponder oder Internetsync der Uhrzeit eingestellt ist.
    Im 6.5 Image läuft die Uhr auch im Deepstandby weiter.
    Um der Sache Herr zu werden habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt (nur ein Image - dann Werksreset - aktuelles 7.3 Image aufgespielt und nur Grundeinstellungen vorgenommen (Netzwerk und Suchlauf) - Uhr steht weiterhin im Deepstandby.
    Anfangs war mit das egal, jetzt benutze ich gelegendlich Kodi - der funktioniert in der 20er Version besser als die 18er im 6.5 Image.
    Da ich zu dem Thema nichts gefunden habe gehe ich davon aus irgendwas falsch gemacht zu haben, im 6.5 Image funktioniert die Uhr so das ich den Receiver nicht verdächtige.
    Ich bin für jeden Tip dankbar...
  • Quad 4K
    OpenHDF 7.3 #94

Im DeepStandBy gibt es keine Uhrzeit im LCD-Display der Quad 4K (relativ ähnlich der UE 4K).
    Timer programmieren.
    Box ausschalten (DeepStandBy).
    LCD-Display ist schwarz, es wird nichts angezeigt.
    Senkrechte LED der Quad 4K leuchtet stetig rot.
    Exakt 5 Minuten vor Beginn der Aufnahme fährt die Box in StandBy.
    Fernseher bleibt aus.
    Uhrzeit im LCD-Display der Quad 4K ist zu sehen.
    Exakt 1 Minute vor Beginn der Sendung blinkt die senkrechte LED abwechselnd rot und violett.
    Die Aufnahme ist gestartet.
    Fernseher bleibt aus.
    Uhrzeit im LCD-Display der Quad 4K ist zu sehen.
    Nach erfolgter Aufnahme fährt die Box herunter in DeepStandBy.
    Fernseher bleibt aus.
    LCD-Display ist schwarz, es wird nichts angezeigt.

Fertig.
  • Danke für deine umfangreiche Antwort cricriat,

ich hätte wohl erwähnen sollen das ich den Receiver bereits seit Juni 2023 besitze und mit Display etc. vertraut bin.
    Es geht darum das Aufnahmen aus dem Deepstandby nicht funktionieren weil die interne Uhr stehenbleibt sobald der Receiver
    über Sleeptimer in Deepstandby geht, z.B. um 23:00 - beim Einschalten am nächsten Abend erscheint kurz 23:00 und springt dann auf die korrekte Uhrzeit um.Somit wird eine programmierte Aufnahme um 1:00 nicht ausgeführt...
    Sorry falls meine Frage zu umständlich formuliert war.
  • Das mit der zeit stimmt, ist bei mir das gleiche verhalten.
    Aber wenn ich für den nächsten tag einen aufnahmen timer setze und abends zuvor die box ausschalte(deep), wird die aufnahme zu der angegebene zeit von alleine aufgeweckt und nimmt auf.
    -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun

Flag Counter