Rescue-Mode (Rescue-Loader #200) und seine neuen Möglichkeiten

• fern-seher schrieb:

cricriat schrieb:

Sieht das bei Dir so aus ? Die 6 Kästchen unter "Select which partitions should be updated"
    und die rote Schrift ?
    So sieht das bei der UE aus2024-10-10 16_20_14-BR Info Herbst 2024.pdf - Foxit PDF Reader.png
    Irgendwie bekomme Ich auch nicht den aktuellen Loader....
    GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
    DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13
  • Neu

Hallo cricriat, ich bekomme meine Box , Gigablue 4k nicht mehr zum laufen. Nur wenn ich Sie per USB stick flashen möchte komme ich in das Rescue Menü.
    Ohne USB Stick bekomme ich das Rescue Menü nicht in Edge und nicht in Firefox angezeigt.

Edge und Firefox sagen immer unsichere Seite und mach mir die Seite zu.

Auch würde ich gerne per USB Stick die BOX neu bespielen, das funktioniert auch nicht.

Es kommt der Punkt neues Image gefunden und das war es. Ich drücke die 10 Sekunden den Start Knopf.

Das einzige, was dan geht ist das ich auf das Rescue Menue komme, in Firefox und in Edge.

Ich habe schon 10 USB Sticks probiert.

Das ganze kam, als ich ein Update auf Partion 2 von 7.5 gemacht habe.

Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Danke und Gruß Marcel11 :88: :88: :88: :danke: :danke: :danke:

Ich habe Sie am laufen, bin jetzt an der Sicherung am zurück spielen, aber ohne USB Stick kein reinkommen in den Rescue Mode.

Ich melde mich wie es weiter geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

• Neu

Bei meiner Gigablue UHD Quad 4k komme ich in den Rescue-Menü, wenn ich
    - das Gerät am Power-Schalter an der Rückseite ausschalte
    - dann an der Vorderseite der Box bei geöffneter Klappe die (physische) "Pfeil nach oben" Taste gedrückt halte und gleichzeitig hinten den Power-Knopf wieder auf "an" stelle
    - die Pfeil nach oben" Taste vorne dann erst wieder loslassen, wenn im Display der Box der dortige Countdown (den genauen Text weiss ich nun nicht aus dem Stehgreif) von 3 auf 1 runtergezählt ist.

Dann auf einem PC/Laptop (der im selben Netzwerk angemeldet sein muss, wie normalerweise auch deine Box) im Browser die übliche IP-Adresse deines Receivers eingeben und die Optionen auf dem Screen folgen.

(Ich weiss nun allerdings nicht, ob es irgendwelche Optionen gibt, wenn man die IP-Adresse seines Receivers nicht weiss...)
  • Neu

Hallo anmado und cricriat, ich kenne meine IP Adresse der Gigablue Quad 4K, ich habe aber nur mit einen Stick, den ich zum Flashen fertig gemacht hatte, das neue Rescue Programm in EDGE und FIirefox Browser öffnen können.
    Ich habe drei Fritzboxen im Haus im Einsatz, Ich habe versucht mit dem Windows 10 Laptop und mit dem neuen Windows 11 Laptop in das Rescue Programm zu kommen. Bei beiden Geräten bekam ich im Edge und im Firefox Browser die gleiche Fehlermeldung, die Seite ist unsicher und wird nicht zugelassen. Erst als ich den fertigen Bootstick vorne in die Box eingeteckt habe um Sie mit dem Stick zu flashen, kam ich auf beiden Laptops und jeweils beiden Browsern in das neue Rescue Programm. Eigenkich wollt ich die Box ja mit den vielen Sticks flashen, was nicht ging, also habe ich Sie über das Rescue Programm, mit dem vorgegebenen Programm von OpenHDF auf 1 bespielt und auf 2 habe ich oben Openatv installiert. Dann habe ich die Box neu gestartet und mein aktuelles Backup OpenHDF 7.3 Build122 zurückgespielt. Dann habe ich auf Multiboot 2 OpenATV eingerichtet. Zum Schluß habe ich über Online Flash, OpenHDF 7.5 Build 42 auf Multiboot drei installiert. Alle drei Multiboot Programme funktionieren alle mit den Programmen die ich nutze!!! Ich kann über Dreambox Control Center auf die Box zugreifen. Egal in welchem Multiboot ich bin, da ich bei allen drei Multiboot Programmen den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort vergeben habe.

Alles in allen, wen ich die BOX am Netzschalter einschalte und die Pfeiltaste drücke, steht da Rescue Menu 192.168.x.xxx. Aber sondt geht nichts, es erscheint in keinen Browser und auf keinen Laptop das Rescue Menue.

Ist der Bootstick zum Flashen drin, bekomme ich in der Anzeige der Gigablue Image gefunden, in 10 S den Start Knopf drücken. Aber es wird kein Image geflasht, mit 6 USB Stick probiert, ich komme aber dann wenn ich die IP Adresse in Edge oder Firefox eingebe das Rescue Programm, was ja reicht, die Box Online zu Flashen.

So ist es,wenn es auch unglaublich klingt, Gruß und Danke Marcel11 :danke: :danke: :danke: :danke:
  • Rescue-Mode (Rescue-Loader #200) und seine neuen Möglichkeiten

Neu

Du musst in deinen Browsern einfach nur die "unsicheren" http Verbindungen zulassen, das ist alles.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Neu

Marcel11 schrieb:

Alles in allen, wen ich die BOX am Netzschalter einschalte und die Pfeiltaste drücke, steht da Rescue Menu 192.168.x.xxx. Aber sondt geht nichts, es erscheint in keinen Browser und auf keinen Laptop das Rescue Menue.

Nochmal zur Wiederholung und Aufarbeitung:

Klappe öffnen, den Knopf Menü drücken und gedrückt halten (Nicht die Pfeiltaste drücken)
    Box nun hinten einschalten
    bis auf dem LCD-Display/TV die Meldung erscheint:

Your Gigablue has booted into rescue mode.
    Please point your web browser to 192.168.xxx.yyy

Die IP-Adresse im Browser eingeben
    Auf Firmware upload drücken
    Zu flashendes Image auswählen
    Go drücken

Flag Counter