LCD4Linux nutzen unter HDF-Radio

• LCD4Linux nutzen unter HDF-Radio

Hallo Kolvo,

gleich vorweg...ich liebe dieses Plugin. Ich habe da schon viele alte "Freunde" wiedergefunden :thumbsup:

Nun habe ich eine höfliche Bitte: Könntest du den Hotkeys einen weiteren Key "LCD4Linux Schirm Schalter" hinzufügen?
    Grund meiner Anfrage ist, daß ich gerade dabei bin, mein DPF so einzurichten, daß ich HDFRadio auch ohne TV bedienen kann.
    Dazu habe ich für das Plugin einen zweiten Schirm eingerichtet...
    hdfradio.jpg
    Wie man sieht, hat das auch recht gut geklappt, nur kann ich innerhalb des Plugins den Schirm nicht mehr wechseln.
    Des Weiteren wäre es schön, zum Zweck der Navigation das Bild, das während der Laufzeit des Plugins auf dem TV liegt, auch auf dem DPF sichtbar machen zu können.

Siehst du vielleicht eine Möglichkeit, das zu realisieren?

LG Hans
  • Den TV-Bildschirm kannst du doch auch quasi direkt spiegeln auf dein LCD Display.

So sieht das bei mir aus. Zugegeben, die Schriftqualität ist nicht sehr gut. Aber mit etwas Willen zu entziffern.
    HDF-Radio.jpg
    Dateien
    • HDF-Radio0.jpg

(56,13 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDF-Radio1.jpg

(64,25 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDF-Radio2.jpg

(24,08 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDF-Radio3.jpg

(43,63 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Gehtnichtgibtsnicht schrieb:

einen weiteren Key "LCD4Linux Schirm Schalter" hinzufügen?
    Das würde dir in einem Plugin allerdings nichts nutzen. Hotkey funktioniert nur in der Infobar, wenn keine Plugins laufen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ja, beim LCD4Linux gibts so viele Schalter, dass man sich da wirklich schwer tut, die richtigen zu finden. Ich habe mich da vor etwa 4 Jahren längere Zeit damit gespielt und es bis dato nicht mehr angerührt. Ich nutze das Display aber eigentlich auch nicht mehr.

Ich habe die letzten Beiträge hier in die Plugin-Abteilung verschoben. Da passt besser glaube ich.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Wer jetzt wen ausgetrickst hat und warum das so funktioniert, weiß ich nicht genau, aber im Moment fühle ich mich als Sieger :thumbsup:
    Jedenfalls funktioniert der Schirm-Schalter jetzt auch bei laufenden HDF-Radio über Hotkey.
    Zunächst habe ich mir auf LCD1 einen zweiten Schirm eingerichtet und entsprechend einen Hotkey definiert.
    Das Ganze geht aus dem laufenden Programm so los:

Bild 1.jpg

Dann schalte ich über den Hotkey auf Schirm 2 und erhalte folgendes Bild...

Bild 2.jpg

Hier kann ich über das Menü HDF-Radio einschalten...

Bild 3.jpg

...und gelange so auf den Startbildschirm mit der Möglichkeit, einen Stream auszuwählen.

Bild 4.jpg

Jetzt kommt der Schirmschalter wieder zum Einsatz, und ich lande im Medienmodus von Schirm 2.

Bild 5.jpg

Zurück auf den Startschirm komme ich, indem ich zweimal die Grüntaste drücke (Bildschirmschoner) und kann jetzt sehenden Auges einen anderen Stream wählen :)
    Der Fernseher kann so bei der ganzen Aktion ausgeschaltet bleiben...Ziel erreicht.

Wo ich grade dabei war, habe ich auch noch ein Bild für den Bereitschaftsmodus gebaut :D

Bild 6.jpg

Danke noch mal an Zeini, der mich in die richtige Richtung geschubst hat und meinen Ehrgeiz, meinem Nick gerecht zu werden, geweckt hat.

Edit: Ich hänge die lcd4lconfig mal an:
    lcd4config.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gehtnichtgibtsnicht ()

Flag Counter