Suche einen Ersatzt für meine (ur)alte Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen Ersatzt für meine (ur)alte Dreambox

      Hallo,

      bin neu hier und mittlerweile nicht mehr auf aktuellem Stand bezüglich Linux-Receivern.
      Da meine alte Dreambox DM7020 HD gerade den Geist aufgegeben hat, und damals eh noch kein 4k konnte, suche ich aktuelle moderne Hardware.


      * Ich möchte maximal 500 - 700 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für: Kabel UND(!) Sat

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      Unbedingt Kabel UND SAT, und das am liebsten jeweils Twin (aber wenn möglich FBC Tuner)

      * Support mit openHDF-Image?
      kann muss aber nicht

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      PVR, Streamen, Homesharing, Mediaportal
      Wichtig ist mir, dass ich Zugriff auf die Mediendateien (Videos, MP3 Audio, Fotos) der Box über meinen PC habe, sprich das Media-Volume des Receivers mounten kann.
      Ich will z.B. von mir geschnittene Videos einfach auf die Box übertragen können, und dann am 4k TV anschauen können.
      Und auch mal ein paar Aufnahmen auf den PC kopieren.

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      eventuell ORF-Karte mit HD-Austria

      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
      Ja, Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal)
      Sonst stünde aber auch meine NAS zu Verfügung

      * Soll die Box ein Frontdisplay haben?
      LCD-Farbdisplay

      * Welche Anschlüsse sind wichtig?
      HDMI out, HDMI in, USB, Toslink optisch



      Besten Dank im Voraus!
      BitWalker
    • Sehr schwierig.
      Für Giagablue Receiver gibt es wohl zur Zeit keine Kabel(DVB-C) Tuner +
      für VU+ Receiver gibt es kein HDF Image und die Firma Dreammultimedia gibt´s auch nicht mehr!
      Wenn du auf LCD-Farbdisplay + FBC Tuner + HDMI in verzichten kannst , dann :
      :!: kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum) :!:

      :arrow: Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es zu helfen
    • K.A.
      Da müsstest du schon in einem passenderen Forum fragen .
      z.B. :
      oder :

      :falschesForum:

      zu DMM :
      :!: kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum) :!:

      :arrow: Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es zu helfen
    • Oh, vielen Dank für den Hinweis!

      D.h. wenn man sich z.B. so etwas hier über Amazon kauft (sind lagernd), dann bekommt man bald keinen Service und Ersatzteile mehr...?
      Ich mein, die Boxen werden ja immer noch verscherbelt...



      Edit: Nicht-Sponsorenlinks unbedingt in Spoiler setzen (Im Editor das Icon mit dem Auge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • Gewähleistungansprüche hast du an den Verkäufer der Box.
      Der muss sehen wie er die erfüllen kann auch wenn es den Hersteller nicht mehr gibt .
      :!: kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum) :!:

      :arrow: Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es zu helfen
    • Wieso willst du eigentlich unbedingt Kabel und SAT. Ich bin der Meinung, wenn man Sat hat braucht man kein Kabel.

      Ich würde dir jedenfalls die Gigablue UHD Quad 4k empfehlen. Leider stimmt es aber, dasss es keine neuen Kabeltuner dafür mehr gibt. Aber evtl. findest dafür gebraucht wo einen. Bei kleinanzeigen.de gibt es momentan so eine Gigablue UHD Quad 4k mit FBC Sattuner und einem Kabel Twintuner um 200.- Euro gebraucht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • "Wieso willst du eigentlich unbedingt Kabel und SAT. Ich bin der Meinung, wenn man Sat hat braucht man kein Kabel."

      Weil es hier in meiner Region halt so ist, das die meisten Kabel haben (worüber auch Breitbandinternet läuft).
      Und da sind verdammt viele Kanäle drauf. Da hast dann auch noch ein Bild wenn es beim Sat-Kollegen wegen dichter Gewitterwolken dunkel bleibt... :)
      Aber ich habe halt auch eine Schüssel wo ich den einen oder anderen Sender drauf hab, der beim Kabelanbieter nicht drauf ist.
      UND Sat ist ganz praktisch als Backup falls der Kabelanbieter mal einen Ausfall hat...

    Flag Counter