Ich hoffe du hast ein FullBackup. Box einschalten und die "Menü" Taste auf dem Receiver drücken. Dann kannst du über die Web-Oberfläche dein Backup-Image einspielen.
Image hängt nach Update auf 7.3-81
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
dieter12 schrieb:
Ich hoffe du hast ein FullBackup. Box einschalten und die "Menü" Taste auf dem Receiver drücken. Dann kannst du über die Web-Oberfläche dein Backup-Image einspielen.
--
Peter -
Also scheint ja doch bei einigen die Quad 4K bei 49% netzwerktechnisch erreichbar zu sein.
-
Kann ich die 7.3 noch retten oder hilft nür neu flash ?--
Peter -
Welche 7.3 ?
Wie und womit sind Deine Multiboot-STARTUP's belegt und welche sind frei ? -
Slot 1 - HDF 6.5.19
Slot 2 - HDF 7.3 ver. von 11.02.2024
Slot 3 - Frei--
Peter -
doggydogg schrieb:
HDF 7.3 ver. von 11.02.2024
Bitte immer die Buildnummer (hier #47) mit angeben.
Ich gehe davon aus, daß Du kein FullBackup des OpenHDF 7.3 #47 hast.
(Bitte immer VOR dem Update ein FullBackup erstellen.)
Retten kannst Du das OpenHDF 7.3 #47 nicht mehr,
da Du es ja schon durch das Update auf OpenHDF 7.3 #81 verändert hast.
Hole Dir das hier: v73.hdfreaks.cc/gbquad4k/openh…uad4k-81-20240514_usb.zip
und speichere es auf der Quad 4K unter /hdd/images
Starte Dein OpenHDF 6.5 und flashe das OpenHDF 7.3 #81 per Online-Flash/Local
auf Multiboot-STARTUP_3
(kannst auch auf Multiboot-STARTUP_2 flashen, wenn Du möchtest). -
Auch hier mal schauen, ob unter Netzwerkeinstellungen ev. IPv6 eingestellt ist !! Deaktivieren !!!!
Box kann wohl mit Image 81 nicht mehr damit umgehen. Bei mir hats geholfen auch beim Wechsel von 47 auf 81.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()
-
Mal doof gefragt, wo soll man denn Netzwerkeinstellungen machen, wenn das Image schon bei ersten Boot, noch vor der Rücksicherung von irgendwas stecken bleibt?
So war es jedenfalls bei mir auf der UE 4K. Ich vermute da ein gemeinsames Problem wie bei der Quad. -
Berechtigte Frage:
Ich kenne da auch keine Möglichkeit.
Jedoch würde ich dann einfach ein voriges Image flashen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich hatte wie gesagt mit der ue4k keine boot probleme, s.o.
Ich habe aber auch gerade gesehe, daß das ipv6 default auf ja steht.
Habs auf nein nun gestellt da mein router kein 6 kann.‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun. -
trahzebuck schrieb:
wo soll man denn Netzwerkeinstellungen machen, wenn das Image schon bei ersten Boot, noch vor der Rücksicherung von irgendwas stecken bleibt?
Temporär (bis zum nächsten Reboot) mit sofortiger Wirkung:
sysctl -w net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=1
Dauerhaft (Wirkung ab dem nächsten Reboot)
echo "\\nnet.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1" >> /etc/sysctl.conf
reboot
Überprüfen mit:
cat /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6
oder besser:
sysctl -a | grep ipv6 | grep disab -
trahzebuck schrieb:
Mal doof gefragt, wo soll man denn Netzwerkeinstellungen machen, wenn das Image schon bei ersten Boot, noch vor der Rücksicherung von irgendwas stecken bleibt?
So war es jedenfalls bei mir auf der UE 4K. Ich vermute da ein gemeinsames Problem wie bei der Quad.
Nachdem ich neu geflasht und IPv6 abgestellt hatte liefen meine beiden Quad4k sofort über die besagten 49%.
Meine Erfahrung ist, wenn die Boxen bei 49% hängen ist es meist etwas mit dem Netzwerk.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Das stimmt. Mir sind aber keine Änderungen zum Thema IPv6 bekannt im Image 81.
github.com/openhdf/enigma2/commits/7.3/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
Nur zu Info, ich habe hier an meiner UE exakt das selbe Problem. Das Problem besteht aber schon seit min. ab der Version 74.
Weitere Vorgänger lassen sich ja leider nicht mehr herunterladen. Ich bin wieder zurück auf Version 53.
Wäre nett, wenn das jemand fixen könnte und vorallem, die nicht funktionierenden Versionen aus den Feed entfernen. -
@doggydogg schrieb:
ich habe die metode von @cricriat versucht , und jetzt habe ich keine Verbindung über telnet "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"
Was genau hast Du gemacht ? -
über telnet
reboot
hab über rescue 6.5 wieder reingespielt
auf slot 2 neue 7.3.81 aber wenn ich hdf toolbox auswäle und dann openhdf-downloader sehe ich nichts
wo finde ich oscamsmod zum download?--
PeterDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von doggydogg ()
-
cricriat schrieb:
trahzebuck schrieb:
wo soll man denn Netzwerkeinstellungen machen, wenn das Image schon bei ersten Boot, noch vor der Rücksicherung von irgendwas stecken bleibt?
Temporär (bis zum nächsten Reboot) mit sofortiger Wirkung:
sysctl -w net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=1
Dauerhaft (Wirkung ab dem nächsten Reboot)
reboot
Überprüfen mit:
cat /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6
oder besser:
sysctl -a | grep ipv6 | grep disab
-
Jo, ich habe zur Sicherheit auch die letzte Version von 6.5 im zweiten Slot. Man kann ja nie wissen.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0