Anadol IP8 und openHDF 7.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anadol IP8 und openHDF 7.3

      Hallo,

      Ich habe u.A. mir eine Anadol IP8 zum Streamen zugelegt.
      Als absoluter Fan von HDF war die Wahl auf die Box gefallen, da hierfür ein Image verfügbar ist.
      Ich habe nun alle 3 Versionen (2024-04-16, 2024-04-19 und 2024-04-20) im Downloadbereich versucht, sowohl als Recovery als auch als Nachinstallation im Multiboot.
      Alle 3 bringen den gleichen Fehler und starten nicht. Der Unterschied ist lediglich die Zeilennummer des Modules.

      Fehler:
      File "/usr/lib/enigma2/python/startEnigma.py", line 372, in open
      dlg=self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen,*arguments,**kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/startEnigma.py", line 309, in instantiateDialog
      return self.doinstantiateDialog(screen,arguments,kwargs,self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/startEnigma.py", line 332, in doinstantiateDialog
      dlg = screen(screen,*arguments,**kwargs)

      File "usr/lib/enigma2/python/Screens/LanguageSelection.py,line 191, in__init__
      File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Rc.py,line 31, in__init__
      File "usr/lib/enigma2/python/Screens/Rc.py,line 49, in readPositions

      File "usr/lib/python3.11/xml/etree/ElementTree.py,line 540, in__init__

      File "usr/lib/python3.11/xml/etree/ElementTree.py,line 569, in parse
      FileNotFoundError[Errno 2] No such file or directory:'/usr/share/enigma2/rc_models/octagon2rcpositions.xml'

      [MAIN] (exit code5)

      Im Anhang das Logfile.

      Hat jemand eine Idee?

      Openatv 7.3 und 7.4 laufen

      Danke schon mal im Voraus.
      Dateien
    • Ich habe es mit 2 Boxen (IP8) getestet und bei beiden das gleiche. Egal ob ich direkt, über OpenATV, Online.....
      Wenn ich die rcpositions.xml kopiert habe, kamm ich in den Assistenten. den musste ich auch komplett durchgehen. Wenn ich selbigen, weil ich eine Senderliste (IPTV) im DBE habe, abgebrochen habe, als er nach meinem Streamserver fragte, hatte ich im Anschluss wieder Absturz. Ich habe dann einfach eine andere HDF geflashte Box als Server angegeben und danach die Liste aufgespielt und schon hat es funktioniert.

      Bei EFE scheint es aber ohne die Eingriffe funktioniert zu haben.

      Beim Umschalten des Players von GST auf ExtE in der ServiceApp macht er auch ein Softwarefehler (nicht immer aber meist), funktioniert aber und das macht man ja nur einmal (beim ExtE in 7.3 bleibt das Delay stabiler zum Originalstream - GST verzögert je länger der Stream läuft immer mehr auch wenn ich den Puffer ändere.)

      Ich schließe mich an "Komisch" aber egal es funktioniert ja.....

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter