Octagon SF 8008 4K Supreme nach online update interne Festplatte nicht nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octagon SF 8008 4K Supreme nach online update interne Festplatte nicht nutzbar

      Hallo
      hab verschiedene Images im Multiboot. Nutze am liebsten OpenHDF 7.3

      Heute waren über 60 Aktualisierungen verfügbar. Habe ich installiert.

      Danach crasht der Receiver komplett, sobald ich versuche, etwas aufzunehmen oder timeshift einzurichten.
      Die interne SSD mit 500GB wird erkannt und ein test ist ohne Fehler.
      Weiterhin kann ich keine online images mehr auswählen. ..zur Zeit nicht verfügbar..

      Hab das Teil noch nicht so lange und lerne noch. Was ist jetzt zu tun, damit der Receiver nicht crasht?
      Auf der Platte sind schon Sicherungen von anderen images und Aufnahmen

      edit:
      Marke & Modell: Octagon SF8008 4K UHD
      Chipsatz: 3798mv200
      Hauptspeicher: 578580 kB frei / 948764 kB insgesamt
      Receiver-Laufzeit: 01:40
      Software
      OE-System: OE-Alliance 5.3
      Firmware-Version: openHDF 7.3.65 (2024-04-08)
      Kernel / Treiber: 4.4.35 / 20240104
      Tuner
      Tuner A AVL62X1 (DVB-S2)
      19.2° O / Das Erste HD
      Tuner B AVL62X1 (DVB-S2)
      Tuner C SAT>IP DVB-S2 VTUNER (DVB-S2)
      Festplattenmodell: JMicron(Generic)
      Kapazität: 460.5 GB frei / 465.8 GB (500.0 GB) insgesamt (/media/hdd)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bylderup ()

    • Ja, Crash hatte ich auch. Konnte aber Aktualisierung trotzdem durchführen. Allerdings mit einer anderen Box (Zgemma H9). Da ist wohl ein kleiner Wurm drinnen im letzten Update.
      Und es gibt da auf meiner Box sogar 2 Logdateien über den Crash.
      Dateien
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • python3-yt-dlp from 2023.12.30-git22340+cf91400-r0 to 2024.04.09-',)) failed)
      Und danach bricht er ab. Scheinbar mag er irgendwas an diesem Paket nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • heute waren wieder gut 30 Aktualisierungen verfügbar.
      nach Aktualisierung und Neustart konnte ich auch wieder auf die SSD zugreifen, Pfade einstellen und eine kurze Sofort Aufnahme starten.
      läuft wieder ohne neuen Absturz.
      Eine zusätzliche neue Marken SD Karte musste ich schon vor Tagen rausnehmen, die interne SSD wird dann wie ein nachrangiges USB device behandelt.
      Das ist von Octagon nicht gut gelöst.

      Wenn ich auf Image flashen klicke, werden mir aber nicht die Online verfügbaren gezeigt, sondern Meldung:
      keine Images gefunden. Versuchen Sie es später oder wählen sie ein alte.... der Rest ist nicht lesbar

      Receiver und Aufnahme jetzt aber ok.
      Anbei eines von 4 gestrigen crashlogs zur info.

      edit:

      zu früh gefreut. Habe eine SMB Freigabe eingerichtet, sofortiger crash, logfile leer
      wollte zudem den default skin ändern, ebenso crashs, logfile leer.

      Kann ich das Image überinstallieren, ohne das vpn, oscam und Senderlisten verloren gehen oder muss ich wieder von vorn anfangen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bylderup ()

    • AttributeError: 'xml.etree.ElementTree.Element' object has no attribute 'getroot'
      Genau der Fehler ist im 67 aber gefixt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • konnte grad beim crash sehen : no space left on device.

      gibts hier ein howto, damit das nicht mehr passiert?

      Hab so langsam den Eindruck, das ich viel Geld fürs falsche Gerät ausgegeben habe.
      500GB SSD intern verbaut und der Kram stürzt mit no space ab ?
      crashlog hat folgerichtig 0kb

      Hier stimmt doch was nicht.

      Könnt ihr mich bitte in die Spur bringen? Ist jetzt das 3. Mal das ich bei Null anfange.
      gibts evtl. ein spezielles Image für die SF8008 Surpreme mit interner SSD ?
    • zeig uns doch bitte mal diese Inhalte...
      Bilder
      • 1_0_19_5274_41D_1_C00000_0_0_0_20240413101428.jpg

        331,39 kB, 1.920×1.080, 19 mal angesehen
      • 1_0_19_5274_41D_1_C00000_0_0_0_20240413101453.jpg

        248,21 kB, 1.920×1.080, 19 mal angesehen
      • 1_0_19_5274_41D_1_C00000_0_0_0_20240413101526.jpg

        366,92 kB, 1.920×1.080, 17 mal angesehen
      • screenshot_erstellen_OpenWebif.jpg

        43,49 kB, 600×338, 24 mal angesehen
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • Sorry für meine späte Antwort, muss aus gesundheitlichen Gründen ab und zu ein paar Tage aussetzen.

      Anbei die gewünschten screenshots.

      Ich konnte das geplatzte Image zurück ins Leben holen, in dem ich zunächst ein paar Erweiterungen gelöscht habe und dann das Image noch mal per Online download überinstalliert habe.

      Hab u.a. 2 Mediatheken runtergeschmissen und 2 Versuche für andere skins, die sich eh nicht aktivieren ließen, weil irgendwas fehlte.

      sehe gerade swap ist auch wieder weg. Hatte ich aber auch schon mal eingerichtet und aktiviert.

      Kann ich das Image nicht so konfigurieren, dass die Erweiterungen und downloads/Aktualisierungen auf der SSD landen und mir das Image nicht platzt?

      Ja ich weiß, doofe Anfänger fragen. Ein paar links, wo ich das nachlesen kann und Stichworte, was ich tun muss, würden mir sehr weiterhelfen. Das Gerät hat Multiboot mit openatv7.3, defineos7, openhdf7.3 und openpli 9
      Ist das 10er Netz von surfshark installiert worden? Habe selbst immer nur ein 192.168.x.x. c-netz am Start.

      openhdf gefällt mir am Besten, zumal ich auch vpn einrichten konnte, und viele iptv kanäle dabei sind.
      Außerdem hatte ich früher auf der Golden Media Spark Reloaded immer einen kraven skin drauf, ewig lange her..
      Bilder
      • IMG_20240416_203434_resized_20240416_084355487.jpg

        1,42 MB, 1.824×1.368, 15 mal angesehen
      • IMG_20240416_203500_resized_20240416_084356041.jpg

        752,19 kB, 1.824×1.368, 12 mal angesehen
      • IMG_20240416_203615_resized_20240416_084355782.jpg

        494,36 kB, 1.824×1.368, 13 mal angesehen
      • IMG_20240416_204535_resized_20240416_084559074.jpg

        617,09 kB, 1.787×1.048, 16 mal angesehen
    • leider kann ich auf deinen bilder nichts erkennen obwohl ich dir mit dem letzten bild zeigte wie es geht.
      Ich bin hier raus....
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • bylderup schrieb:

      Kann ich das Image nicht so konfigurieren, dass die Erweiterungen und downloads/Aktualisierungen auf der SSD landen und mir das Image nicht platzt?
      Nein, die Erweiterungen und Updates gehören in den Flashspeicher, nirgendwo anders hin.
      Und das Image "platzt" auch nicht durch die Installation von Erweiterungen und Updates.


      bylderup schrieb:

      Ein paar links, wo ich das nachlesen kann und Stichworte, was ich tun muss, würden mir sehr weiterhelfen.
      Dieses Forum ist buchstäblich voll von Stichworten und Links zum Nachlesen.
      Lies Dich ein wenig ein, das braucht seine Zeit.


      bylderup schrieb:

      Ist das 10er Netz von surfshark installiert worden?
      Vermutlich. Sieht nach einem VPN-Transportnetz aus.


      Die 500 GB SSD ist unter /media/hdd gemountet und sollte,
      wenn die Aufnahme- und Wiedergabepfade stimmen, ordnungsgemäß Aufnahmen erstellen
      und abspielen können.

      Solltest Du mehrere Festplatten gleichzeitig in Betrieb nehmen wollen,
      ist das hier Pflichtlektüre:
      Mounten mit UUID

      Es gibt auch kein spezielles Image für die SF8008 Surpreme mit interner SSD.
    • Danke für die Hinweise. Die Platte werde ich auf jeden Fall mit UUID mounten.

      Gut Ding will weile haben.

      Hinweis an @HDFjogibaer
      Ich habe einiges mit dem Handy abfotografiert, weil dein "Todo Bild per webif" auf meinem Rechner so klein und verschwommen ist, daß man außer den Punkten 1 bis 4 nebst Pfeilen nicht lesen kann, was da gemeint ist.
      Nunja, gut gemeint, aber war offensichtlich nicht gewünscht.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter