Der Sender "RDS Social TV" bringt die Box zum Absturz.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Sender "RDS Social TV" bringt die Box zum Absturz.

    Hallo,

    kann mal Jemand den Sender "RDS Social TV" testen.

    Quellcode

    1. https://www.satindex.de/channel/27185/

    Der Sender selber läuft, aber danach kann ich nicht mehr schalten.
    Es sind auch keine andere Sender danach mehr da.
    Denke mal hat was mit dieser Meldung zu tun:

    Quellcode

    1. 20:09:28.2004 [eDVBServicePMTHandler] Found : control[1], name[RDS Social Tv Launcher Test ], url[http://hbbtv.rds.radio�]
    2. 20:09:28.2027 UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0x97 in position 22: invalid start byte
    3. 20:09:28.2028
    4. 20:09:28.2028 The above exception was the direct cause of the following exception:

    Das passiert nur unter OpenHdf 7.3, unter 6.5 keine Probleme.

    Gruss
    Dateien
  • Beide RDS Sender laufen auf einer Zgemma H7s unter HDF 7.3 ohne Probleme !

    1_0_1_424F_3DB8_13E_820000_0_0_0_20240408092658.jpg1_0_1_4251_3DB8_13E_820000_0_0_0_20240408092649.jpg

    Auch das umschalten geht weiterhin einwandfrei .
    :!: kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum) :!:

    :arrow: Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es zu helfen
  • Habe eben was geschrieben zu dem Thema und wird nicht angezeigt - habe langsam keine Lust mehr.
    Weil es irgendwann einfach nur noch nervt.
  • Komisch das wird angezeigt, na toll...........

    Weiter oben habe ich schon geschrieben, das ich auf keinen Sender in der "Senderliste" schalten kann, weil keine Sender angezeigt werden!!
    Log-Dateien werden hier wohl auch nicht gelesen, kann ich mir in Zukunft sparen.
    Unter openHDF 6.5 keine Probleme also ist es ein Fehler unter openHDF 7.5.
    Wenn meine Frau zufällig diesen Sender einschaltet, bleibt ihr nur ein ausschalten der Box, und das mag jedes OS.
    Finde es sinnvoller den Fehler zu suchen oder nicht?

    Gruss
  • Habe das gerade mit Openhdf 7.3 #53 auf der Gigablue UHD Quad 4k getestet.
    Bei mir gibt es keine Probleme, den Sender auf HotBird 11.662 V aufzurufen.
    Ich kann den Sender sehen, umschalten mit Kanaltaste vorwärts oder rückwärts, aber auch durch QuickZap (also Nummerneingabe). Alle anderen Sender sind bei mir auch ganz normal da.

    Mit ist aufgefallen, dass es den Sender zweimal auf dem Transponder gibt: einmal als "RDS Social TV 4K test" (sendet aber "nur" in 1080i) und dann noch einmal "RDS Social TV". Hast du das Problem bei beiden Versionen des Senders, @Tux71?
  • Ich sehe da im Log was von Jenkins. Ich kenne das als Java App. Welche Enigma2 App das nutzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Instaliiere dir mal ein sauberes Image, ohne Wiederherstellung der Einstellungen. Senderlisten kannst aber einspielen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @Tux71
    Um was geht es denn jetzt hier nun eigentlich ?
    Um die Hotbird Sender auf 11.662 MHz /V oder um einen IPTV bzw. Radio stream des gleichen Sender(RDS Italia) ?

    Edit : über IPTV läuft der Sender auch . Gerade ausprobiert :

    Quellcode

    1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//stream.rdstv.radio/index_8.m3u8:RDS TV Italia
    2. #DESCRIPTION RDS TV Italia
    4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0_20240409133555.jpg
    :!: kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum) :!:

    :arrow: Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Box8000 ()

  • Der Sender wird bei einer Sat-Suche gefunden und ist wohl eine Kombi aus Beiden.
    Ist jetzt aber nicht so wichtig.
    Ging ja eher um die Fehlersuche, ich schmeiße ihn raus und gut ist.

    Gruss

Flag Counter