SF8008 supreme einrichten m.2 SSD klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SF8008 supreme einrichten m.2 SSD klappt nicht

      Hallo,

      ich habe heute meinen SF8008 supreme bekommen und eine Samsung 970 EVO 500GB eingebaut.

      Die SSD wurde erkannt und das formatieren dann nach 100% mit Fehler beendet: Speichergerät initialisieren Fehler: /dev/sdd: re-reading partition table

      Danach wird die SSD von der Box beim Neustart nicht mehr erkannt. Habe sie dann am PC angeschlossen und alle Partitionen gelöscht also komplett unpartitioniert und wieder eingebaut. Nächster Versuch wieder mit gleichem Fehler.

      Was mache ich falsch?

      Gruß
      Jackson
    • Hab ich gemacht, hat auch geklappt.

      Nach Einbau in Box wurde sie erkannt und ich habe ein Filesystemtest gestartet, hing bei 25% und nach ca. 15 Min. ist das Bild + Displayuhr eingefroren und ich musste die Box neu starten.

      Danach habe ich einfach mal eine Aufnahme gestartet und nach ein paar Sekunden kam ein bluescreen.

      Also entweder ist die SSD nicht mit der Box kompatibel oder die Box ist defekt. Leider habe ich keine andere SSD zum testen...
      Was auch auffällt, die SSD ist schon die ganze Zeit sehr heiß (ähnlich CPU Kühler) wenn ich sie ausbaue, im USB Gehäuse am PC wird sie nur lau warm auch nach Stunden...
    • Box8000 schrieb:

      Wie soll man die M2 denn extern über USB testen ?
      Mit einem Adapter.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Wäre das der richtige Adapter ?




      Soll aber nicht mit NVME SSD laufen , und die "Samsung 970 EVO 500GB" ist eine NVME SSD .

      Ah , o.k. hiermit soll es gehen , kostet aber auch schon 18,99 Euro bei Ama.... .

      :!: kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum) :!:

      :arrow: Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Box8000 ()

    • Ah sorry. Ich dachte du hast die SSD mit einem Adapter am PC gehabt. Ja, ich meinte mit einem Adapter.

      Du kannst auch mal bei Octagon anrufen, oder denen ne Mail senden. Vielleicht wissen die sofort, was das Problem sein könnte.
      octagon-germany.eu/impressum/
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter