Datenübertragung von alter Festplatte auf neue interne Festplatte des Octagon SF 8008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenübertragung von alter Festplatte auf neue interne Festplatte des Octagon SF 8008

      Hallo zusammen.
      Meine alte Octagon 4008 ist leider kaputt gegangen aber ich möchte die Filme von der alten Festplatte aus dem Gerät gerne behalten.
      Daher habe ich die Festplatte nun ausgebaut und will die FIlme nun auf die interne Festplatte auf der neuen Octagon SF 8008 übertragen.
      Habe leider quasi null Ahnung wie ich nun die Daten am einfachsten übertragen soll.
      An den USB Port möchte ich die alte Platte nicht anhängen, sondern nur die neue interne Festplatte vom neuen 8008 nutzen.
      Bevor ich also nun ins Blaue experimentiere möchte ich gerne hier im Forum fragen ob es eine schnelle & einfache Lösung gibt.
      Vielen Dank vorab!

      P.S. Ich würde gerne wieder das neueste Image 7.3 auf dem neuen Gerät installieren, aber welches muss ich nehmen ? Es gibt 2....8008 und 8008 M? ?(
      Ich habe das Octagon SF 8008 Supreme IR UHD 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allesalles ()

    • Hast ein Gehäuse für die alte Platte von der Octagon 4008? Oder kannst sie in einem PC einbauen?
      Dann kannst die Filme einfach mittels ftp übertragen.

      Image sollte dieses passen - v73.hdfreaks.cc/sf8008/
      Aber das solltest eigentlich auch online flashen können.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Hast ein Gehäuse für die alte Platte von der Octagon 4008? Oder kannst sie in einem PC einbauen?
      Dann kannst die Filme einfach mittels ftp übertragen.

      Hallo Hans.


      Ein Gehäuse für die alte Festplatte habe ich besorgt kann aber dann beim Anschluss an den PC kein Laufwerk sehen....bin leider kein Computerfachmann der sich mit sowas je auseinandergesetzt hat.....geschweige denn eine Übertragung mit ftp hinbekommt.


      Auch am neuen 8008 kann ich mit dem neuen Image die alte Festplatte nicht öffnen...davor konnte ich mit Delfine zumindest ein einfaches Verzeichnis finden und die alten Aufnahmen testweise anspielen....komisch.


      Anscheinend läßt sich mein Problem nicht so einfach lösen?


      Danke aber für die Info für das richtige Image....hat nach mehrmaligen Versuchen auch jetzt endlich geklappt. :thx:


      Gruß


      Alex
    • cricriat schrieb:

      Allesalles schrieb:

      An den USB Port möchte ich die alte Platte nicht anhängen
      Warum nicht ?
      Hallo.

      Naja....ich möchte gerne alles nur auf einer (der neuen internen) Platte haben. Das erleichtert mir die Übersicht z.B. vermeide ich eine Doppelaufnahme wenn ich nur ein Verzeichnis habe. Durch Sortierung weiss ich bei den Hunderten von Filmen sofort....diesen Film habe ich schon....muss ich nicht mehr neu aufnehmen.

      Gruß
    • cricriat schrieb:

      Gemeint war, daß Du bei gleichzeitigem Anschluß beider Platten an die Box
      direkt von einer Platte zur anderen kopieren kannst.
      ok....wie geht das denn dann genau?

      Mit dem heutigen neuen Image kann ich die alte Festplatte nicht öffnen...davor konnte ich mit Delfine zumindest ein einfaches Verzeichnis finden und die alten Aufnahmen testweise anspielen.

      Bin gerade im OpenWebif und da sehe ich tatsächlich beide Platten. Am Octagon 8008 habe ich die alte Platte seitlich eingesteckt aber ich komme dann derzeit nicht weiter die alte Platte zu finden geschweige denn zu öffnen.
    • Schau dir mal das plugin FileCommander an , unter grün zu finden und ob da deine Platten auftauchen.
      Dann hast du auch ein tool um intern der box zu kopieren oder verschieben mit z.b. multiselect.
      Ich ü70 mache damit alles intern mit 2 ssd ( 1 intern 1 usb extern) seit jahren.
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDFjogibaer () aus folgendem Grund: Typo

    • Die Platte ist Linux formatiert, mit ext3, oder ext4. Deshalb siehst die am PC nicht.

      Auch ich würde die Platte einfach an der Box mittels USB anschließen und anschließend dann einfach die Filme auf die neue Platte kopieren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Die Platte ist Linux formatiert, mit ext3, oder ext4. Deshalb siehst die am PC nicht.
      Wieso denn das nicht ? Er kann doch ein Netzlaufwerk am PC vrbinden und schon ist die Platte sichtbar. Vorausgesetzt es existiert ein Passwort auf der Box. Menü, Netzwerk, Passwort einrichten...
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • zeini schrieb:

      dass sie direkt am PC angeschlossen wird
      Sorry, hatte ich doch glatt überlesen...
      Dann ist natürlich der Tipp von @HDFjogibaer der richtige.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter