Kein wlan vorhanden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hast Du jetzt Verbindung zur Box oder nicht?
      Wenn ja: wie?
      Über lan oder was?
      Das versteht kein Mensch hier Deine Aussagen. Sorry............

Gruss
    • Ich habe auch eine bzw. 4 Gigablue.
      Aber habe noch nicht ganz das Problem verstanden!?
      Irgendwie hast Du Kontakt zur Gigablue aber nicht über Wlan..........Richtig?
    • mallo wrote:

was ist denn so unverständlich, ich bekomme die Gigablue nicht mehr ins Netz, es sei denn ich lege ein langes Kabel von der FRITZ!Box quer durch die Wohnung zum Receiver.
      Dann würde ich ein Repeater einsetzen, der ein LAN-Anschluss hat.
      Der Repeater verbindet sich per W-Lan an den Router. Mit dem Lankabel gehst du vom Repeater zur Box.
      Mache ich zu Hause auch so, das ist zu einem eine sehr stabile Verbindung und zum anderen, wenn die Box neu geflasht wird, ist die LAN Verbindung sofort da.
      Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• das stimmt so und auch nicht mehr über den lan Switch weil jetzt die Frizbox auf der falschen Seite des Glasfaseranschlusses steht. Bis vor 3 Tagen hatte ich über den USB Anschluss dr FRITZ!Box einen LTE Router, da war noch alles in Ordnung, Gigablue mit Lankabel.

Da jahrelang alles funktioniert hat habe ich den WLAN Anschluss der Gigablue nicht mehr getestet und jetzt aus der Not will ich ihn aktivieren, funkt aber nicht.

Die Frage warum die FRITZ!Box nicht direkt am Glasfaseranschluss steht, weil dort die Satkabel sind und der Fernsehempfang empfindlich gestört wird.

Am Dect liegt es nicht, erst wenn ich die FRITZ!Box stromlos mache ist der TV Empfang wieder einwandfrei.

Wie du siehst habe ich da eine Falle nach der anderen drin.

Angeblich soll ja in meinem Image 7.3 Vers. 53 ein bisher nicht behobener WLAN Fehler sein.

Nur welches Image ich brauche konnte mir bisher niemand sagen
    • mallo wrote:

Die Frage warum die FRITZ!Box nicht direkt am Glasfaseranschluss steht, weil dort die Satkabel sind und der Fernsehempfang empfindlich gestört wird.

Am Dect liegt es nicht, erst wenn ich die FRITZ!Box stromlos mache ist der TV Empfang wieder einwandfrei.
      Ich habe Sat und Kabel, die Fritzbox steht genau da, wo auch die Satkabel sind.
      Ich habe keinerlei Störung des Empfangs.

Dann sind deine Leitungen, Anlage mangelhaft, das kann mehrere Ursachen haben.
      Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• Danke, werd ich mir dann nächste Woche besorgen.

Bei der Firma die hier ( Neubau, Mehrfamilienhaus ) die Satanlage gebaut hat habe ich mich schon beschwert, weil mir auch klar ist das da was nicht stimmt. Die Aussage zuviel digitale Technik auf kleinem Raum und da kann man nichts machen.
    • manchmal muss man dem router Auch sagen, daß er mehrere wlan zugänge zulässt...
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • Da mir hier soviele geholfen haben nun das Endergebnis.

Seit heute Abend funktioniert alles wie gewollt, der Router steht wieder im Büro und einen Rückkanal habe ich jetzt auch.

Mit dem Router im Wohnzimmer war der TV Empfang auf etlichen Sendern nicht vorhanden. Wenn DECT aus war liefen die Sender augenblicklich. Wenn DECT auf ECO und veringerter Funkleistung stand war bis zum nächsten Anruf auch alles okay. Also alles im allem keine Lösung.

Also nochmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Schönen Sonntag

Und das hier war nun der Problemlöser

Wentronic Netzwerk Adapter (1x RJ45 Stecker auf 2x RJ45 Buchse)
      Files
      • Wentronic.jpg

(52.25 kB, downloaded 3 times, last: )

Flag Counter