Hi, ich bin Fetzo72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich bin Fetzo72

      Hallo Community,

      ich habe vor ein paar Wochen meine Gigablue 4k UE aus dem Keller geholt, die vor einigen Jahren mal beschafft hatte. Nachdem ich SKY im Rahmen der letzten Preiserhöhung den Rücken gekehrt habe, wurde ein Platz im Wohnzimmer frei.
      Nach ein bisschen rumprobieren bin ich nun bei der HDF Freaks Software (nennt man sowas auch Distribution?) hängen geblieben. Für diese wirklich gut funktionierende Umsetzung erstmal Danke an alle die beteiligt sind.
      Ich bin nicht wirklich ein IT-Noob, aber inzwischen in einem Alter wo weder Zeit noch Muße vorhanden sind sich stundenlang oder gar tagelang in die Konfiguration von Geräten zu vertiefen.
      Auf der anderen Seite bin ich mir bewusst, dass das zum Teil den Charme eines Linux Receivers ausmacht. In diesem Sinne Danke das ich mitlesen kann, um mich zu informieren und wenn ich es trotzdem nicht packe auch mal eine Frage oder Hilfegesuch platzieren darf.

      Grüße
      Fetzo72
    • Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Gigablue 4k UE mit der HDF Freaks-Software erfolgreich einrichten konnten! HDF Freaks ist in der Tat eine Software, die speziell für Satellitenreceiver wie den Ihren entwickelt wurde. Es ist verständlich, dass ein reibungslos funktionierendes Setup ohne aufwändige Konfiguration ein großer Vorteil ist, wenn das Leben immer hektischer wird.

      Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der Sie lesen und bei Bedarf Fragen stellen können, ist eine der Stärken von Open-Source- und Enthusiasten-Gemeinschaften wie der um Linux-Receiver. Zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Viel Spaß mit Ihrem Gigablue-Setup!

    Flag Counter