Aufruf der Mediathek mit der roten Taste

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• das das eigentlich nichts mehr mit dem ursprungs thema zu tun hat und #48 noch nicht freigegeben worden ist?
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • Hallo,

HDFjogibaer wrote:

das das eigentlich nichts mehr mit dem ursprungs thema zu tun hat und #48 noch nicht freigegeben worden ist?
      Wie darf ich das verstehen?

Das eigentliche Thema ist der Aufruf der Mediatheken über RedButton.

Da niemand mir sagen kann warum und weshalb das bei mir nicht funktioniert, möchte ich eventuelle Fehler meinerseits ausschließen.
      Aus diesem Grund hatte ich eine Neuinstallation mit dem aktuellsten Image (Openhdf 7.3#48) gemacht. Mittlerweile steht #49 zur Verfügung. Von irgendwelchen Einschränkungen oder Freigaben steht da nichts!

Und da ich nun bei den Einstellungen unerklätliche Unterschiede finde, habe ich hier gefragt.

Und der Aufruf der Medithek funktioniert in #45 ebenfalls nicht.
      Fehlt da eventuell eine Freigabe?

Liebe Grüße - Andrea
    • ok dann nehme ich alles zurück, denn hier wird mir noch kein #48 oder #49 angezeigt was auch mind. Bedeutet der feed ist noch nicht fertig für alle boxen und so die fehlersuche sinnlos macht.
      Files
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • Das Image und der Feed wurden zum testen gebaut, aber Probleme sind damit auch nicht bekannt.
      In der neuen Version wurde nur das Restore verbessert und keine anderen Änderungen vorgenommen.

Das vps Plugin kommt aus den OE-Plugins und ist nicht von uns.
      Wenn dort wieder was geändert wurde, dann können wir nichts dafür-
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hmmm, bei entfernen ist es auch nicht zu sehen. (Ich habe unter Erweiterungen installieren gesucht) Muss erst das Webkit, aktuell installiert, entfernt werden?

IMG_1238.jpeg

Zur Info.
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • New

Hallo,

sorry, aber so langsam verliere ich den Überblick und verstehe überhaupt nichts mehr.

Koivo wrote:

Das Image und der Feed wurden zum testen gebaut, aber Probleme sind damit auch nicht bekannt.
      In der neuen Version wurde nur das Restore verbessert und keine anderen Änderungen vorgenommen.

Gestartet bin ich mit einem Update von 6.5 auf 7.3
      Dass es sich dabei um etwas Größeres handelt, bei dem man alles neu installieren und von Hand einrichten muss habe ich verstanden, und habe es, um eventuelle Fehler von mir auzuschließen, mittlerweile zum zweiten Mal gemacht.
      Dabei hatte ich beim zweiten Mal gleich die neueste Version openhdf 7.3#48 genommen. Bei der Installation und Einstellungen traten die Probleme auf, die zu diesem Beitrag geführt haben.

Image, Feed, Restore - was sind die Unterschiede und was bedeutet das für mich?
      Ich bin Laie und verstehe die Unterschiede und deren Bedeutung für mich als Anwender nicht so ganz.

Koivo wrote:

Das vps Plugin kommt aus den OE-Plugins und ist nicht von uns.
      Wenn dort wieder was geändert wurde, dann können wir nichts dafür-

Was bedeutet das?
      Im openhdf 7.3#42 gibt es im Menue
      Hauptmenue
      Einstellungen
      System
      Aufnahme
      den Menuepunkt für VPS Einstellungen Version 1.34
      Ein VPS-Plugin habe ich nicht installiert und finde es auch nicht unter den installierten "extensions".

Und in openhdf 7.3#48 ist kein Plugin unter extensions zu vps zu finden.

Mit dem eigentlichen Thema - dem Aufruf der Mediatheken mit dem RedButton - hat das nicht direkt etwas zu tun, aber ich möchte bei der Neuinstallation eventuelle Fehler meinerseits gerne ausschließen.

Für Eure Hilfe und Geduld vielen Dank - Andrea
    • New

A&W wrote:

Dabei hatte ich beim zweiten Mal gleich die neueste Version openhdf 7.3#48 genommen. Bei der Installation und Einstellungen traten die Probleme auf, die zu diesem Beitrag geführt haben.
      Nimm OpenHDF 7.3 #47
      Dafür gibt es einen Feed.

Image: Ist die Datei, die Du auf Deine Box installierst. Sie enthält z.B. das OpenHDF 7.3 #47
      Feed: Ist ein Bereich auf dem Server, der Dich mit vielen Plugins und IPTV-Bouquets füttert.
      Restore: Ist ein Vorgang mit dem man etwas wieder in den vorherigen Zustand versetzt.
      VPS: Video Programming System (fängt Verschiebungen der Anfangszeiten auf)
    • New

A&W wrote:

Hallo,

so schnell gebe ich nicht auf.

Also habe ich nochmals von ganz vorne angefangen und alles komplett neu installiert.
      Dazu habe ich Openhdf 7.3#48 installiert und alle Einstellungen von Hand eingegeben.
      Bitte, bitte - vergiss die ganzen Hbb - dingsbums. Installier einfach die ZDF und ARD Plugins. Die sind nach der Installation unter dem blauen Button zu finden. Ich für meinen Teil bin extra deswegen auf 7.3 gegangen und die funktionieren perfekt. Box muß aber gut im Internet hängen. Fûr uns hier kein Unterschied zwischen Aufnahme und ZDF/ARD Plugins. Vorwärts/rückwärts/Pause/Aufnahme

Was fehlt ist für mich als Österreicher ist die ORF Mediathek. Wird vielleicht einmal kommen - ginge derzeit wohl nur über HBB. ORF läuft bei mir über KODI ORF TVthek Plugin.

Ich wiederhole hier nur nochmal einen Vorschlag....

Grüße
      am Arbeiten: Gigablue UHD UE 4k an einem Unicable + Std. LNB
      im Image: HDF 7.3
      in Pension : D-Box 2, Dreambox 7025, VU Solo2, ich
    • New

ot

Versuche es mal damit....
      Files

• New

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Bitte versteht meinen Kommentar als sachliche Kritik um eventuell ein paar Dinge zu ändern, damit unerfahrene Nutzer wie ich keine Probleme bei Updates bekommen.

Grundsätzlich finde ich es schade, wenn einige Dinge nach Updates nicht mehr funktionieren.

Bei einem Update wechsel ich möglichst immer auf die neueste Version. Dabei sollten dann auch alle Funktionen vorhanden sein. Wenn es Versionen gibt, die nicht komplett getestet sind, oder für die nicht der ganze Service zur Verfügung steht, sollte man diese, meiner Meinung nach, als Beta-Version kennzeichnen.
      Ich habe stundenlang nach Einstellungen und Erweiterungen gesucht, die anscheinend für diese Version noch nicht verfügbar sind.
      Da kommt schon ein gewaltiger Frust auf.

Nun gut.
      Der Aufruf der Mediatheken mit der roten Taste funktioniert leider immer noch nicht so, wie in der Version 6.5.
      Ich habe nun die ARD und ZDF Plugins installiert.
      Bis auf den Aufruf vom Live-Programm (wäre interessant bei Störung der Sat-Anlage) scheint alles zu funktionieren.
      Zur Bedienung muss man sich ein wenig umgewöhnen. Ich finde die Originalseiten der Mediatheken etwas übersichtlicher.

In der Mediathek gibt es die Möglichkeit zum Download einer Sendung.
      Wo werden die gespeichert?
      Wie wird der Download aufgerufen?
      Kann man da noch irgendwo irgenetwas einstellen?

Funktioniert bei irgendwem der Aufruf der Mediatheken mit dem RedButton?
      Wenn ja, würde ich mich für eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und eine schönes Wochenende - Andrea
    • New

Nur für den Fall, daß es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen ist:
      Das HDFreaks-Motto lautet "Basteln bis der Arzt kommt".

Das bedeutet, daß hier getestet, versucht und probiert wird.
      Das bedeutet weiterhin, daß hier nicht immer alles in einem 100% perfekten Zustand ist.
      Das geht sogar soweit, daß z.B. bei Release-Wechseln kein Stein auf dem anderen bleibt.
      Das bedeutet auch, daß Die Nutzer und das Team so gut als möglich effektiv zusammenarbeiten sollten.

Dein bisheriger Standpunkt ist, daß wir einige Dinge ändern müssen,
      damit Du als unerfahrener Nutzer keine Probleme hast und bei Dir kein gewaltiger Frust entsteht.

Wir alle hier kennen und verstehen die Situation, in der Du Dich befindest
      und Frust hast.

Damit Du uns ebenfalls verstehst und nachvollziehen kannst, daß hier nicht immer alles perfekt ist
      und es wahrscheinlich auch nie sein wird, schlage ich Dir einen Perspektivwechsel vor.

Versuche nachzuvollziehen und zu verstehen, was wir hier tun und warum wir es tun.

Deshalb habe ich Dich auch hier:
      Image flashen die Zweite :-(
      aufgefordert, Dich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen.
    • New

Hallo,

zu HDFreaks bin ich gekommen, weil ich eine Alternative zu Openatv gesucht habe.
      Hier habe ich Unterstüzung und Hilfe zu meinen Problemen gefunden, und das Design hatte mir auch besser gefallen. Daher bin ich hier hängengeblieben.

Allen dafür nochmals vielen Dank.

cricriat wrote:

Nur für den Fall, daß es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen ist:
      Das HDFreaks-Motto lautet "Basteln bis der Arzt kommt".

Das hatte ich bisher mit einer gewissen Ironie betrachtet :)

cricriat wrote:

Versuche nachzuvollziehen und zu verstehen, was wir hier tun und warum wir es tun.

Vielleicht wären hier ein paar Worte auf der Startseite des Forums hilfreich.
      Mittlerweile glaube ich ein wenig von dem zu ahnen, was ihr hier macht.

Nochmals meine Anmerkung zu den verfügbaren Updates:
      Es wäre gut, wenn die noch nicht vollständigen oder ausreichend getesteten Versionen als Beta-Version gekennzeichnet wären.

Das wäre für alle Nutzer, die wie ich, nicht so ganz mit der Materie vertraut sind, sehr hilfreich sein.

Als unerfahrener Nutzer sucht man Fehler zuerst bei dem was man gemacht hat, und nicht im System.
      Bei mir hat es für gewaltigen Frust gesorgt, den ich mir hätte ersparen können.

Bitte seht es als sachliche Kritik und als Empfehlung für eine Verbesserung.
      Ausdrücklich nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.

Liebe Grüße - Andrea

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter